Im Sitz der Kanarenregierung wurde am Freitag, 18. Oktober der 
renommierte Preis „Premio Gorila 2018“ an Steve Heapy, 
Geschäftsführer von  Jet2.com und Jet2holidays verliehen. Der Preis 
wird in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben. Er honoriert  
Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt sowie Strategien und 
Aktivitäten zum Erhalt der Artenvielfalt und den nachhaltigen Umgang 
mit natürlichen Ressourcen.
   In diesem Jahr möchte der Loro Parque eine Geschäftspolitik 
würdigen, die sich am Kunden der Fluggesellschaft orientiert und ein 
starkes Engagement für umweltpolitische Nachhaltigkeit beinhaltet. 
Zudem wird Jet2 als erste Fluggesellschaft gewürdigt, die sich dafür 
einsetzt, den Gebrauch von Plastik an Bord zu reduzieren.
   Zur Preisverleihung im Festsaal der Kanarenregierung sind über 300
geladene Gäste erschienen. Darunter zahlreiche lokale, insuläre und 
regionale Vertreter,  zivile, militärische und konsularische 
Repräsentanten sowie Privatpersonen.
   Wolfgang Kiessling, Präsident des Loro Parque, nutzte die 
Gelegenheit, um das Engagement von Heapy in Bezug auf Nachhaltigkeit 
hervorzuheben. Gerade angesichts der Tatsache, dass die 
Überbevölkerung der Erde, der Natur und ihren Bewohnern einen 
nachhaltigen Schaden zufügt.
   Deshalb hat die Loro Parque Fundación seit ihrem 25-jährigen 
Bestehen 21 Millionen Dollar in 180 Artenschutzprojekte auf der 
ganzen Welt investiert und dadurch 9 Papageienarten vor dem 
Aussterben bewahrt. Kiessling hob die wichtige Rolle der Zoos hervor,
die wenn sie nicht schon existieren würden, erfunden werden müssten. 
In diesem Sinne besteht die Arbeit des Loro Parques darin, Tiere und 
Menschen einander näher zu bringen, damit der Mensch ihre Schönheit, 
ihren Charakter, ihren Geruch und das tierische Verhalten schätzen 
lernt … sowie darin die Besucher aufzuklären und für die 
Wichtigkeit des Tierschutzes zu sensibilisieren.
   Steve Heapy betonte die tiefe Verbindung zu den Kanarischen 
Inseln, denen er versprach, „sie in guten und in schlechten Momenten“
zu unterstützen. „Wir sind unseren Urlaubsdestinationen sehr treu und
arbeiten zum Wohl beider Seiten auf gewinnbringende und nachhaltige 
Weise“, ergänzte er.
   Zudem erklärte er das Engagement der Fluglinie im Kampf gegen den 
Plastikkonsum, die damit der gleichen Linie folgt, wie die Loro 
Parque Unternehmensgruppe. „Es war Christoph Kiessling, der mir vor 
vielen Jahren von der ungeheuren Menge Plastik in den Ozeanen 
erzählte“, erklärte er und ging dann darauf ein, wie Jet2.com und 
Jet2holidays deshalb ihrerseits detaillierte Maßnahmen zum Schutz des
Planten umsetzen.
Über Steve Heapy und Jet2.com:
   Steve Heapy arbeitet seit 2009, als Geschäftsführer und 
Marketingdirektor für Jet2. Zuvor hatte er leitende Positionen bei 
anderen großen Unternehmen der Tourismusbranche inne, wie My Travel, 
Thomas Cook und Libra Holidays. Im Jahr 2013 wurde er zum CEO als 
Exekutiv-Direktor von Jet2.com und dem internen Reiseveranstalter 
Jet2holidays befördert.
   Seit seinem Eintritt bei Jet2.com hat sich die Zahl der Passagiere
vervierfacht und die Zahl der Flüge hat sich verdreifacht, was die 
Airline zum Marktführer im Bereich der Billigfluglinien macht. Zudem 
wurde das Unternehmen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie 
beispielsweise dem Bronzepreis „Bester Reiseveranstalter auf der 
iberischen Halbinsel und auf den Kanaren“, der 2010 im Rahmen der 
British Travel Awards verliehen wurde.
Pressekontakt:
Natalya Romashko
Presse- und Öffentlichkeitarbeit
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