Ochsner Air 109 C Basic: Wirtschaftliche Lösung für Einfamilienhäuser mit geringem Wärmebedarf

Die Air 109 C Basic arbeitet im Leistungsbereich zwischen 1,3 bis 6,4 kW und besitzt eine Nennleistung von 9 kW. Der drehzahlgeregelte Lüfter und der invertergesteuerte Kompressor machen eine gute Anpassung der Leistung an den aktuellen Wärme- oder Kühlbedarf möglich. Zusammen mit Flächenheizungen kann das Gerät im Sommer optional auf Kühlbetrieb umgestellt werden.

Vertikale Außeneinheit, geräuschlos arbeitendes Innenteil
Die Aufstellung des Vertikal-Verdampfers erfolgt im Außenbereich, die Installation des Innenteils witterungsgeschützt im Keller oder Wirtschaftsraum. Das Innenteil ist absolut geräuschlos und kann daher so gut wie überall platziert werden. Alle wichtigen hydraulischen Komponenten für die Heizung sind bereits integriert. Als Steuerung ist der bewährte Ochsner OTE Wohnklimamanager im Einsatz.

Mit Multi Tower zur Komplettlösung für Heizen, Kühlen und Warmwasser
Alternativ kann die Verdampfereinheit auch mit dem neuen Ochsner Multi Tower eingesetzt werden. Er vereint Inneneinheit, Regelung, Hydraulik sowie Pufferspeicher für Heizung und Kühlung sowie Warmwasserspeicher in einem schlanken Gehäuse.

SmartGrid-ready: Zukunftssicherheit eingebaut
Wie alle Ochsner Wärmepumpen, sind auch die Air Basic Modelle SmartGrid- ready und damit für die intelligente Nutzung von Strom aus Erneuerbaren Energien geeignet.

Ochsner auf der IFH Intherm vom 05. bis 08. April 2016, Halle 4, Stand 4.219.

Mehr Infos unter www.ochsner.com