Sauberes Wasser für die Welt!

VTC Vision Tec Capital UG unterstützt ein deutsches Technikerteam, dem es gelungen ist, eine Technologie zur Reinigung und Entsalzung von Wasser zu entwickeln, wobei die laufenden Betriebskosten nur etwa ein Drittel vergleichbarer Systeme betragen sollen. Darüber hinaus können über ein separates Modul im Anschluss an die Meerwasserentsalzung zahlreiche Rohstoffe aus dem Meerwasser extrahiert werden, wie z.B. Magnesium, Brom, Silizium etc.

Sauberes Wasser für die gesamte Welt – eine schöne Vorstellung und geht es nach den Entwicklern der neuen Wasseraufbereitungstechnologie – eine nicht sehr ferne Zukunft. Die Experten der Vision Tec Capital UG unterstützen diese Technologie durch ihr Know-how und Zugänge zum Kapitalmarkt. Laut Geschäftsführer Ingo Böhme von der Vision Tec Capital UG konnte die Entwicklung abgeschlossen werden, nachdem ein Prototyp einige Jahre erfolgreich in Betrieb war. Als nächsten Schritt werden Vorführanlagen produziert, um den interessierten Kunden Vorort die technische Leistungsfähigkeit und die Wirtschaftlichkeit zu demonstrieren. Vision Tec Capital unterstützt den Erfinder, die IWT Industry AG, bei der Finanzierung dieser Vorführanlagen.
Es gibt einen unglaublich großen Bedarf an dieser Technologie. Experten gehen allein für das Jahr 2012 von einem gesamten Marktpotential von über 18 Milliarden USD aus – Tendenz weiter stark steigend. Dies ermöglicht Investoren direkt am boomenden Markt teilzunehmen und gleichzeitig in eine nachhaltige und saubere Technik investieren zu können.

Für den Zugang wurden zwei geschlossene Fonds von der Vision Tec Capital UG gegründet, die sich direkt an der IWT Industry AG beteiligen.
Auf die Frage was hier der außergewöhnliche Beitrag durch dieses Investment sei, antwortete der zweite Geschäftsführer Hermann Bugl schmunzelnd „ Hier können Sie mit gutem Gewissen auf hohe Renditen bauen“. – und wäre es nicht schön, wenn auf der Welt keine Kinder mehr verdursten müssten ? Diese Technik steht schon jetzt zur Verfügung.