Startseite » Allgemein » Schleupen.CS jetzt auch bei der Ver- und Entsorgung Norddörfer GmbH in Wenningstedt/Braderup und Kampen

Schleupen.CS jetzt auch bei der Ver- und Entsorgung Norddörfer GmbH in Wenningstedt/Braderup und Kampen





Elegant, exklusiv und weltoffen, klein aber fein: die Rede ist von Wenningstedt/Braderup und Kampen, zwei der bekanntesten Gemeinden der Insel Sylt. Bei der Ver- und Entsorgung Norddörfer (VEN) GmbH stehen allerdings weder endlose Sandstrände noch prickelnder Champagner, sondern ganz nüchtern der effiziente Betrieb der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung im Mittelpunkt. Daher war auch der Einsatz der unterschiedlichsten IT-Systeme nicht mehr tragbar. „Wir wollten eine Lösung aus einer Hand, die einfach in der Handhabung ist. Daher haben wir uns für Schleupen.CS entschieden“, erläutert Björn Hansen, Geschäftsführer der VEN GmbH, worauf es ankam.

In den Gemeinden leben weniger als 2.500 Einwohner aber mindestens doppelt so viele Zweitwohnungsbesitzer. Uwe Schulze, verantwortlich für den Bereich Verwaltung, ist bei der VEN für alles zuständig, was mit der Abrechnung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für Kampen, Wenningstedt und Braderup zu tun hat. „In der Vergangenheit haben wir für jeden Bereich wie beispielsweise der Verbrauchsabrechnung oder der Buchhaltung eigene IT-Systeme eingesetzt. Das führte auf Dauer zu immens hohem Arbeitsaufwand und war zuletzt einfach uneffektiv“, erklärt Uwe Schulze den Anlass für einen Systemwechsel. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der VEN, Björn Hansen, besuchte er bereits im Jahr 2008 die CeBIT, um sich gezielt die Lösungen der unterschiedlichen Anbieter anzusehen. Gesucht wurde eine integrierte Lösung, mit der sich die immer komplexer werdenden Aufgaben einfacher bearbeiten lassen sollten. Die Entscheidung fiel dann ein Jahr später auf Schleupen.CS. Den letzten Ausschlag dazu gab ein Besuch bei den Stadtwerken in Husum, die mit ihrer langjährigen Erfahrung mit Schleupen.CS überzeugten. „Diese Anwendung erschien uns am praktikabelsten. Die einfache Handhabung sorgt nicht nur für ein effizienteres Arbeiten, sondern erweist sich damit auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten als erste Wahl“, fasst Björn Hansen zusammen.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=287031

Erstellt von an 2. Nov. 2010. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia