Hoofddorp, Niederlande , 13. November 2025 – Delta, ein weltweit führender Anbieter von Energie- und intelligenten, nachhaltigen Lösungen ist von der renommierten Analyse- und Beratungsgesellschaft Frost & Sullivan als „Company of the Year 2025“ in der Kategorie Integrierte Energiesysteme – Europa ausgezeichnet worden. Die Analysten würdigen damit Deltas Innovationskraft, Marktführerschaft und Kundenzentrierung – und bestätigen die zentrale Rolle des Unternehmens bei der europäischen Energiewende.
„Diese Auszeichnung unterstreicht Deltas Engagement für eine nachhaltige Zukunft durch integrierte Energieinfrastrukturen“, sagte Eton Lee, Senior Vice President & General Manager der Power and Energy Solutions Business Group von Delta. „Wir liefern intelligente und zuverlässige Lösungen, die Energieeffizienz und Resilienz in der EMEA-Region und darüber hinaus stärken.“
Frost & Sullivan hebt insbesondere Deltas umfassendes, zukunftsorientiertes Ökosystem integrierter Energielösungen hervor. Durch die Verbindung von erneuerbarer Energieerzeugung, Energiespeicherung, Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und intelligenten Managementplattformen ermöglicht Delta Unternehmen den Aufbau effizienterer, widerstandsfähigerer und nachhaltigerer Betriebsmodelle.
„Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung“, so Rakesh Mukhija, Head of Power & Energy Solutions bei Delta EMEA. „Sie ist ein Beweis für das Engagement unseres Teams und das Vertrauen unserer Kunden und Partner. Gleichzeitig bestätigt sie unser langfristiges Ziel, saubere Energieinfrastrukturen auszubauen und Europas Dekarbonisierungsziele zu unterstützen.“
Ganzheitlicher Ansatz überzeugt die Jury
Frost & Sullivan lobte Deltas strategische Ausrichtung und Innovationsstärke. Entscheidende Kriterien für die Auszeichnung waren:
-Breites Lösungsportfolio: Deltas modulare und skalierbare Systeme – von Solar-Photovoltaik über Batteriespeicher (BESS) bis zu Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – decken Anwendungen von Gewerbe- und Industriestandorten bis zu öffentlichen Einrichtungen ab.
-Intelligentes Energiemanagement: Die KI-gestützte Plattform DeltaGrid® bietet intelligente Orchestrierung, dynamisches Lastmanagement und fortschrittliche Energieoptimierung.
-Kundenzentrierte Beratung: Delta begleitet Kunden während der gesamten Energieumstellung – von der Planung über die Implementierung bis zur Wartung – und agiert als strategischer Partner.
-Nachhaltige Vorreiterrolle: Das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2030 vollständig auf erneuerbare Energien umzusteigen und CO-Neutralität zu erreichen. Im Jahr 2024 halfen Deltas Produkte Kunden, insgesamt 6,58 Milliarden kWh Strom einzusparen und 15,23 Millionen Tonnen CO zu vermeiden.
„Deltas KI-basierte DeltaGrid®-Plattform zeigt das proaktive Marktengagement des Unternehmens“, erklärt Rabin Dhakal, Best Practices Research Analyst bei Frost & Sullivan. „Sie optimiert den Energieverbrauch und verbessert Netzdienste wie Laststeuerung und Spannungshaltung.“
Auch Neha Tatikota, Senior Industry Analyst bei Frost & Sullivan, betont: „Delta setzt weltweit Maßstäbe bei integrierten Energiesystemen. Der Fokus auf intelligente Technologien, Kundennutzen und Nachhaltigkeit macht das Unternehmen zu einem führenden Partner der Energiewende.“
Um mehr über die Auszeichnung „Company of the Year“ von Frost & Sullivan zu erfahren und den vollständigen Bericht zu lesen, besuchen Sie bitte:
https://filecenter.deltaww.com/news/download/news-202511062011153657.pdf
