Im vierten Jahr in Folge ist VivaTech Ausrichter der Open 
Innovation Challenges zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen 
Start-ups und etablierten Unternehmen, wobei gleichzeitig auch die 
Geschäftsmöglichkeiten in globalen Technologien gefördert werden 
sollen. Start-ups aus aller Welt sind dazu eingeladen, sich auf der 
Internetplattform von VivaTech, challenges.vivatechnology.com 
(https://challenges.vivatechnology.com/) , mit innovativen Lösungen 
für die Herausforderungen der führenden Unternehmen in ihren 
Segmenten zu bewerben. Frist für Anmeldungen: 15. Februar 2019. Die 
Liste der ausgewählten Start-ups wird im März bekanntgegeben.
   (Logo: 
https://mma.prnewswire.com/media/774754/Viva_Technology_Logo.jpg )
   (Photo: 
https://mma.prnewswire.com/media/797883/Viva_Technology.jpg )
   Zu den wichtigsten Partnern von VivaTech, die ihre Teilnahme an 
den Challenges in diesem Jahr bestätigt haben, gehören:  LVMH (die 
bereits ihre Challenge begonnen haben), Orange, AccorHotels, 
ManpowerGroup, RATP Groupe, Région PACA, Sanofi, Sodexo und Vinci 
Energies.
   Man geht von mehreren tausend Anmeldungen von Start-ups aus aller 
Welt dieses Jahr aus, von denen allerdings nur ca. 1000 ausgewählt 
werden. Sie gewinnen eine Ausstellungsfläche auf einem Lab, das von 
einem der großen Partner von Vivatech gehostet wird, und sie werden 
auf der Viva Technology vom 16. bis 18. Mai 2019, in Porte de 
Versailles in Paris, Gelegenheit haben, privilegierte Verbindungen zu
den anwesenden führenden Unternehmen zu knüpfen.
   Hierzu erklären Julie Ranty und Maxime Baffert, Co-Managing 
Directors von Viva Technology: „Unser Modell der offenen Innovation, 
wofür wir Start-ups und etablierte Unternehmen zusammenbringen, hat 
von Anfang an zum Erfolg von VivaTech beigetragen.“
   Die Lab-Partner von VivaTech sehen die Challenges als Quelle für 
Lösungen im Hinblick auf ihre erfolgreiche Unternehmensumwandlung. 
Die Lösungen umfassen künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge,
virtuelle und erweiterte Realität, HR und den Arbeitsplatz der 
Zukunft sowie den Kunden der Zukunft.
   Dieses Jahr ruft die LVMH Group mit dem Innovation Award zu 
innovativen Projekten auf, die das Kundenerlebnis von morgen 
gestalten. Djingo, der intelligente Assistent von Orange, sucht nach 
originären KI-Servicekonzepten, um alltägliche persönliche und 
familiäre Erlebnisse zu transformieren. Einige andere Themen für die 
Challenges 2019 sind: intelligenter Transport in einer 
Wohlfühl-Stadt; die Reduzierung von Plastikmüll im Mittelmeer; 
gesunde Ernährungsgewohnheiten am Arbeitsplatz und in der Schule; 
bahnbrechende Hotelservices; künstliche Intelligenz, um Inhalte im 
Gesundheitswesen sprachlich zu vermitteln; innovative am Menschen 
orientierte Lösungen für IKT, Industrie, Gebäudebau, Energie, 
städtische Infrastruktur, usw.
Und es gibt drei verschiedene VivaTech-Challenges:
   In der „Hardware-Challenge“ geht es um innovative Drohnen, Roboter
und Produkte in der Discovery Zone. Die „Green Tech Challenge“ sucht 
inklusive Lösungen für wichtige gesellschaftliche und Umweltprobleme 
des 21. Jahrhunderts. Und die „XR- & Entertainment Challenge“ bietet 
Besuchern die Art von immersiven Erlebnissen, die VivaTech so 
unterhaltsam machen.
   Vollständige Pressemitteilung: 
https://dam.vivatechnology.com/CP-DEC-CHALLENGES-EN.pdf
Pressekontakt:
+33-144-824-846
Press@vivatechnology.com
Béatrice Germain
Original-Content von: Viva Technology, übermittelt durch news aktuell
