Ja fuer Norden bei Solar Photovoltaik – Nordseite nutzen mit Maxeon Technik

Undenkbar war es früher die Nordseiten der Häuser mit Solarmodulen zu belegen. Eine neue Technik der Maxeon Zellen macht es jetzt möglich das Optimum aus der Nordseite des Daches zu erzeugen.

Zusammen mit Wechselrichtern der neuen Generation werden so sehr gute Wirkungsgrade im Jahr erreicht.

Wer will kann die Spitzen im Sommer für die Stromflat oder Speicher nutzen.

Deshalb Maxeon

Die Maxeon Technik sind rückseitenkontaktierte Solarzellen, die diffuses Licht in elektrischen Strom wandeln um die Energie in Häusern und Gewerbeobjekten zu nutzen. Lediglich wenige Prozente fehlen an Energie wie bei Süddächern, abhängig von der Dachneigung – das beweist die Praxis zusammen mit dem Programm PVsol.

Gerade diffuses Licht wird dann noch in Energie umgewandelt wenn andere Zelltechnologien bereits versagen. Zudem bietet die Maxeon Technik auch auf Südseiten enorme Vorteile, hier werden in der Regel rund 10 % mehr Energie erzeugt, wie mit normalen kristallinen Solarmodulen.

Maxeon auch auf Südseiten

Der Solarmodul Hersteller SunPower bietet mit der Maxeon Technik Module mit 1,6 m², die bis zu 50% mehr Energie aus derselben Fläche liefern und 25 Jahre Produktgarantie mit 92% der Leistung.

Fazit bei Norddächern

Solartechnik mit der Maxeon Zelle ist auf alle Fälle die richtige Energie, die zusammen mit Speichern für umweltfreundlichen dezentralen Strom sorgt.

Beratung Infos täglich 9-16 Uhr unter Tel 0800 9928000

Weitere Infos

photovoltaik rechner nordseite

photovoltaik nordausrichtung

photovoltaik ertrag norddach

erfahrungen solaranlage im winter

probleme mit hahn solar

solar winter

solar forum

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen „Sonnencafe“ mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.