Am 22. Juni 2017 bietet die Batteryuniversity GmbH für Entwickler und Hersteller von Geräten für explosionsgefährdete Bereiche an. Referent ist Dr. Thorsten Oekermann von der Firma Friemann & Wolf Batterietechnik GmbH und Falk Thürmer von der Firma R. Stahl Schaltgeräte GmbH. Dr. Oekermann ist seit 1995 in der Forschung im Bereich Elektrochemie tätig und seit 2009 in Japan Leiter Produkt Engineering bei Friemann & Wolf Batterietechnik GmbH. Seit 2012 ist er in Normungsgremien zum Thema Batterien in explosionsgeschützten Bereichen (DKE und IEC) tätig. Das Seminar thematisiert folgende Inhalte:
        Herstellerrichtlinie
        Gerätegruppen und ?kategorien
        Ex-Kennzeichnung
        Allgemeine Anforderungen an Batterien
        Herstellerdokumente
        Neue ATEX-Richtlinie
        Betreiberrichtlinie
        Zündschutzarten
        Eigensicherheit
        Erhöhte Sicherheit
        Temperaturklassen und Explosionsgruppen
        Erforderliche Prüfungen
        Termin: 22. Juni 2017, 09.30-17:00, Seminarnummer S10
        Schulungsort: Batteryuniversity GmbH
        Am Sportplatz 30, 63791 Karlstein
        Anmeldung:
        Bei Interesse melden Sie sich auf der Webseite www.batteryuniversity.eu oder bei Frau Evelyn Witt telefonisch unter +49 6188/ 99410-0 oder per Mail unter evelyn.witt@batteryuniversity.eu an. Teilnehmer erhalten Seminarunterlagen mit Teilnehmerzertifikat. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 440,- Euro netto pro Teilnehmer. Mittagessen und ein gemeinsames Abendessen sind im Seminarpreis enthalten.
        Batteryuniversity ? unabhängiges Testlabor und Schulungsanbieter
        Batteryuniversity bietet Grundlagenschulungen für die Lithium-Ionen-Batterie-Technologie sowie für Batterie-Management-Systeme an. Das Schulungsangebot der BU richtet sich an Batterieentwickler und -anwender, Projektleiter und Produktmanager sowie Einkäufer und Logistiker.
