Startseite » Photovoltaik, Sonstige » Vakuum-Transportband für 4.000 Wafer pro Stunde

Vakuum-Transportband für 4.000 Wafer pro Stunde





Das Vakuum-Transportband, das auch für einen Überkopf-Transport eingesetzt wird, befördert gleichzeitig mehrere Wafer. Dabei hat das Transportband eine Geschwindigkeit von maximal 5m/Sekunde und kann somit 4.000 Wafer pro Stunde bewegen. Im Vergleich zu anderen Handlinglösungen befördert das Vakuum-Transportband von Montech die empfindlichen Wafer schonend und hat nur einen geringen Platzbedarf.

Das Vakuum-Transportband kann mehrere Spuren auf eine Spur zusammenführen und umgekehrt von einer Spur auf mehrere Spuren verteilen. Somit ist ein chaotischer Betrieb möglich.

„Das Vakuum-Transportband ist die Alternative zu den herkömmlichen FlexPickern“, berichtet Gianluca Aloisi, Manager Sales bei Montech. „Durch den Einsatz des Vakuum-Transportbandes wird der Bruch von Wafern minimiert. Auch ist die Investition in ein Vakuumband wesentlich geringer als die Investition in ein Handlingsystem.“
Laut Aloisi entfalle darüber hinaus beim Montech Vakuum-Transportband der unproduktive Rücktransport, den es bei FlexPickern gibt.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite www.montech.com oder telefonisch unter +41 (0)32 6815500.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=276742

Erstellt von an 18. Okt 2010. geschrieben in Photovoltaik, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

1 Kommentar für “Vakuum-Transportband für 4.000 Wafer pro Stunde”

  1. Ich habe lange nach einem Förderband mit Runddraht-Gliedergurt gerade zum Transportieren besonders heißer Teile gesucht. Zufällig kam ich auf die Internetseite von http://www.elischer-technik.com/ und habe dort gefunden, was ich gesucht habe. Neben einem professionellen Standardprogramm gibt es dort auch Lösungen für nicht alltägliche Aufgabenstellungen. Ich bin mehr als zufrieden und kann Elischer Technik für die unterschiedlichsten Transportaufgaben gerne weiterempfehlen!

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de