Startseite » Umwelttechnologien » Umweltschutz reloaded: Die „Green Seven Week“ auf ProSieben.de

Umweltschutz reloaded: Die „Green Seven Week“ auf ProSieben.de





ProSieben.de wird grün: Unter dem Motto „Mit der
Welt im Grünen“ begleitet die Senderseite unter
http://www.ProSieben.de/greenseven auch dieses Jahr wieder die
Aktionswoche parallel zu den Sendungen im TV vom 20. bis 26. Mai. Die
klare Botschaft von „Green Seven“: Umweltschutz macht Spaß!

Green is beautiful – rund um die Uhr im Internet

Die Großartigkeit der Natur und berührende Geschichten aus der
Tierwelt: Nutzer haben die Möglichkeit, Magazin-Beiträge von
„Galileo“ und „taff“ sowie beeindruckende TV-Dokumentationen nach der
TV-Ausstrahlung auf ProSieben.de/greenseven/ in voller Länge und rund
um die Uhr kostenfrei abzurufen. Zahlreiche informative Online-Videos
zeigen, wie schön unsere Erde ist oder geben Einblick in grüne
Lifestyle-Themen. Auch jede Menge Energiespar- und Umwelttipps für
ein grüneres Leben hält die Website für ökologisch interessierte
Besucher bereit. Dort erfahren sie beispielsweise, wie sie in ihrem
Alltag ganz einfach CO2 sparen können.

Zeichen setzen in Social Media: Das „Green Seven Mosaik“

Für ein Engagement im Naturschutz muss natürlich auch in den
sozialen Netzwerken getrommelt werden: Auf der eigens erstellten
Facebook-Seite (https://de-de.facebook.com/GreenSeven) erhalten
Community-Mitglieder brandneue Infos und können sich untereinander
über ihre Erfahrungen in Sachen Umweltschutz austauschen. Höhepunkt
im Bereich Social-Media ist das große „Green Seven Mosaik“: Nutzer
können entweder direkt über einen Reiter auf der Green Seven Seite in
Facebook oder über http://www.ProSieben.de/tv/greenseven/mosaik/ ihr
Profilbild mit einem interaktiven Mosaik-Naturfoto verknüpfen. Schon
zweitausend Naturfreunde haben bisher damit ein klares Zeichen für
den Umweltschutz gesetzt. Unter allen Teilnehmern verlost der
Kooperationspartner Twentieth Century Fox im Rahmen einer
Sponsoring-Aktion für den neuen Kinofilm „EPIC – Verborgenes
Königreich“ zwei Übernachtungen für bis zu vier Personen im
Baumhaushotel „Wipfelglück“.

Für mehr Infos hat ProSieben.de auch eine Presseseite zu „Green
Seven“ angelegt: Journalisten finden auf
www.ProSieben.de/tv/greenseven/presse laufend aktualisierte
Informationen mit Interviews und Bildern zum Download. Umgesetzt
wurde der Online-Auftritt von ProSiebenSat.1 Digital, dem
Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft
sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das
TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio
gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de,
kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Pressekontakt
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Kontakt:
Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com

www.prosiebensat1digital.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=872839

Erstellt von an 16. Mai 2013. geschrieben in Umwelttechnologien. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de