Startseite » Allgemein » Umicore als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet

Umicore als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet





Der Materialtechnologie- und Recyclingkonzern Umicore erzielte den 7. Platz im diesjährigen Index der weltweit nachhaltigsten Unternehmen (?Global 100?), der von Corporate Knights, einem Forschungsinstitut mit Fokus auf Nachhaltigkeitsbewertungen, veröffentlicht wurde. Zusätzlich wurde Umicore mit dem 1. Platz im Ranking der metallverarbeitenden Unternehmen ausgezeichnet und ist damit das einzige aus dieser Kategorie, das es 2019 in die Top 10 der Global 100-Unternehmen geschafft hat.

Im Rahmen der 15. Auflage von Global 100 wurden insgesamt 7.500 Unternehmen geprüft. Der Index berücksichtigt Unternehmen aus 21 Ländern unterschiedlichster Wirtschaftssektoren und mit einem jährlichen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar.

Umicore wurde bereits zum sechsten Mal ausgezeichnet, darunter waren fünf Top 10-Platzierungen.

Der Index basiert auf einer klaren Umsatzkennzahl. Diese misst den Prozentsatz der Einnahmen, die mit Produkten oder Dienstleistungen erzielt wurden, die ökologische bzw. soziale Vorteile aufweisen.

Marc Grynberg, CEO von Umicore, erklärt: ?Ich bin stolz, dass Umicore erneut als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit anerkannt wurde. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Strategie sowie unseres Geschäftsmodells. Unser Engagement für saubere Mobilität und Recycling zeigt sich durch unsere innovativen Technologien und bedeutende Investitionen.?

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website http://www.global100.org/

Über Corporate Knights:

Corporate Knights Inc. ist ein Forschungsunternehmen, das Rankings sowie finanzwirtschaftliche Rankings auf Grundlage der unternehmerischen Nachhaltigkeitsleistung erstellt (darunter das Sustainable Business Magazine von Corporate Knights).

Über den ?Global 100 Most Sustainable Corporations in the World Index?:

?Global 100? ist ein jährlich von Corporate Knights, dem Unternehmen für sauberen Kapitalismus, initiiertes Projekt. Seit seinem Beginn 2005 wird der Index jedes Jahr während des Weltwirtschaftsforums in Davos veröffentlicht.

Umicore ist ein globaler Materialtechnologie- und Recyclingkonzern. Das Unternehmen fokussiert sich auf Anwendungsbereiche, in denen seine Kenntnisse in Werkstoffkunde, Chemie und Metallurgie einen wesentlichen Unterschied machen. Seine Aktivitäten sind in drei Geschäftsfeldern organisiert: Catalysis, Energy & Surface Technologies und Recycling. Jedes Geschäftsfeld ist in marktorientierte Geschäftsbereiche untergliedert, die Werkstoffe und Lösungen bieten, die an der Spitze neuester technologischer Entwicklungen stehen und für das tägliche Leben unverzichtbar sind.

Umicores Strategie fokussiert sich auf Materialien für saubere Mobilität und Recycling mit dem Ziel nachhaltiger Wertschöpfung. Dabei besteht der Anspruch, Werkstoffe auf eine Weise zu entwickeln, zu produzieren und zu recyceln, die dem Leitbild des Unternehmens gerecht wird: „Materials for a better life“ („Werkstoffe für ein besseres Leben“).

Umicores Produktions-, Vertriebs, sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sind auf der ganzen Welt angesiedelt, um den weltweiten Kundenstamm optimal zu betreuen. Im ersten Halbjahr 2018 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von ? 6,4 Milliarden (? 1,7 Milliarden ohne Edelmetalle). Zurzeit beschäftigt er 9.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.umicore.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1689324

Erstellt von an 22. Jan 2019. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2019 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia