Startseite » Sonstige, Umwelttechnologien » TikTok und die gemeinnützige Organisation Wings of the Ocean bündeln ihre Kräfte im Kampf gegen Meeresverschmutzung (FOTO)

TikTok und die gemeinnützige Organisation Wings of the Ocean bündeln ihre Kräfte im Kampf gegen Meeresverschmutzung (FOTO)





– Kampagne soll auf ökologische Nachhaltigkeit aufmerksam machen
– TikTok spendet für jedes Video mit dem Hashtag #CleanSnap

Eine gemeinsame Kampagne der gemeinnützigen Organisation Wings of
the Ocean (https://www.wingsoftheocean.com/en/), die gegen die
Verschmutzung der Umwelt kämpft, und TikTok zielt darauf ab,
Aufmerksamkeit auf den Schutz unseres Planeten zu lenken. Unter dem
Hashtag #CleanSnap können vom 9. August bis 23. August Videos
hochgeladen werden, in denen Nutzer zeigen, wie sie in ihrer
alltäglichen Umgebung gegen Umweltverschmutzung kämpfen. Für jedes
hochgeladene Video spendet TikTok zwei Euro an Wings of the Ocean.

Die Kampagne wird von den Botschaftern Tibo InShape
(https://www.youtube.com/user/OutLawzFR), Romy
(https://www.youtube.com/channel/UC_7520oUmZ2piOVjxc3D_nw), Tonia
(https://www.youtube.com/channel/UC-6_PdxF1hX_jAX_Y4z08ug) und Jodie
Calussi (https://www.youtube.com/user/jodiecalussi) unterstützt, die
zusammen genommen neuneinhalb Millionen Abonnenten mit ihren
YouTube-Channeln und TikTok-Accounts erreichen. Sie zeigen, wie man
„mit einem Schnippen der Finger“ die Umwelt säubert, und haben die
Aufgabe, unter ihren Followern Aufmerksamkeit zu generieren.

Für einen genaueren Einblick in die Arbeit von Wings of the Ocean
bestiegen die Content Creator im Juli das Schiff „The Kraken“ und
segelten über das Mittelmeer, um das Team kennen zu lernen und bei
der Aufräum-Aktion zu assistieren. Die Erlebnisse dieser Reise
werden ab dem 9. August auf den Youtube-Channeln und TikTok-Accounts
aller Influencer zu sehen sein. Ihre Videos werden die engagierte
Arbeit der NGO dokumentieren und erklären, wie User an der #CleanSnap
Challenge auf TikTok teilnehmen können.

„Der TikTok-Community sind die Themen Umweltschutz und
Nachhaltigkeit extrem wichtig“, so Charlotte Kohlhas, Strategy
Manager Deutschland, TikTok. „Wir freuen uns sehr, mit Wings of the
Ocean einen Partner für die #CleanSnap Kampagne gefunden zu haben,
der sich mit Nachdruck für eben diese Werte einsetzt und den wir im
Gegenzug durch unsere Community mit allen Kräften bei der Arbeit
unterstützen möchten.“

Jodie Calussi (https://www.tiktok.com/@jodiecaluzzi) aus
Deutschland hat 31.000 Anhänger auf TikTok und 506.000 Follower auf
YouTube. Sie ist bekannt für ihre Leidenschaft für Tattoos, ihre
Videorezensionen und witzigem Content.

Toni (https://www.tiktok.com/@tonipirosa) ist ein deutscher
Content-Creator mit 13.000 Followern auf TikTok und 401.000
Abonnenten auf YouTube. Sein Content umfasst Challenges,
Videorezensionen und Parodien auf beiden Plattformen.

Tibo InShape (https://www.tiktok.com/@tiboinshape) ist ein
französischer Influencer, der mit seinem Fitness- und
Unterhaltungs-Content mehr als eine Million Follower auf TikTok und
sechseinhalb Millionen Follower auf YouTube begeistert.

Romy (https://www.tiktok.com/@romy) vereint mehr als 489.000
Follower auf ihrem TikTok-Profil und wird von 1,3 Millionen Accounts
auf YouTube abonniert. Sie ist bekannt für ihren Fashion-, Beauty-
und Unterhaltungs-Content, den sie seit 2014 produziert.

Pressekontakt:
TikTok
Gudrun Herrmann
Communications Lead GAS
Tel: +49 173 3627 852
Mail: Gudrun.h@bytedance.com

Original-Content von: TikTok, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1743860

Erstellt von an 9. Aug 2019. geschrieben in Sonstige, Umwelttechnologien. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2019 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia