Startseite » Umwelttechnologien » TIERWELT live: Das neue Magazin der Macher von „Expeditionen ins Tierreich“ ab 19. April im Handel

TIERWELT live: Das neue Magazin der Macher von „Expeditionen ins Tierreich“ ab 19. April im Handel





Vierteljährliche Erscheinungsweise / Copypreis:
4,50 Euro / Auch als eMagazine erhältlich / Online unter
www.tierweltlive.de

Am Freitag erscheint erstmals die neue Zeitschrift TIERWELT live.
INSPIRING NETWORK verlegt das Wildtier- und Naturmagazin im Auftrag
der Doclights GmbH – den Machern der erfolgreichen NDR-Reihe
„Expeditionen ins Tierreich“. Kooperationspartner ist die renommierte
Heinz Sielmann Stiftung. Der Publikumstitel spricht Natur- und
Tierfans jeden Alters an. Das 100-seitige gebundene Heft erscheint
künftig regelmäßig alle drei Monate – jeweils freitags – zu einem
Copypreis von 4,50 Euro. Die Druckauflage beträgt 120.000 Exemplare.
TIERWELT live ist bereits ab der ersten Ausgabe auch als eMagazine
für 3,59 Euro über den iTunes-Store und Google Play erhältlich.

Herausgeber von TIERWELT live ist Jörn Röver, Geschäftsführer der
Doclights. Das Entwicklungsteam um Chefredakteur Andreas Möller und
Art Direktorin Nicole Vansteenkiste wird weiterhin im Auftrag des
Verlags INSPIRING NETWORK die inhaltliche und grafische Ausrichtung
der neuen Zeitschrift verantworten. Der Hamburger Verlag INSPIRING
NETWORK, der u. a. die Magazine EMOTION und HOHE LUFT herausgibt,
übernimmt alle verlegerischen Aufgaben: Redaktion, Vermarktung,
Marketing und Vertrieb.

„TIERWELT live weckt Verständnis und Begeisterung für die reiche
Natur unserer Heimat und die Wunder der fernen Tierwelt. Das Heft
macht Lust, in die Natur zu gehen. Damit knüpfen wir an die Tradition
von –Expeditionen ins Tierreich– an und setzen durch die Kombination
von eindrucksvollen Bildstrecken, bewegenden Reportagen und
Engagement für die heimische Tier- und Pflanzenwelt einen neuen
Impuls“, sagt INSPIRING NETWORK-Entwicklungschefredakteur Andreas
Möller.

Titelthema der ersten Ausgabe ist „Serengeti hautnah“. Im großen
30-seitigen „Extra“ geht es um das grüne Wunder Wald, im
Promi-Interview spricht Schauspieler Axel Prahl in der Erstausgabe
exklusiv über seine Beziehung zum Meer. Feste Heftrubriken sind u. a.
„Beim Dreh dabei – Teams berichten aus aller Welt“, „Wir tun was“
sowie „Fragen ans Tierreich“, um die Leser aktiv einzubinden. Michael
Beier, geschäftsführender Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung: “ Das
verstärkt unser auf private Spenden basierendes Engagement für den
Naturschutz, für den Erhalt der biologischen Vielfalt.“ Mehr zu den
Mitmach-Aktionen, Videos und Aktuelles gibt es ab dem 19. April auch
online unter www.tierweltlive.de.

„Wir sind überzeugt, dass TIERWELT live nicht nur die Fans unseres
TV-Formats begeistert, sondern alle, die hochwertigen
Magazinjournalismus und Tier- und Naturfotografie lieben“, so Jörn
Röver, Geschäftsführer der Doclights. „Das Heft greift auf die
Erfahrung von 50 Jahren –Expeditionen ins Tierreich– und auf das
weltweite Netzwerk an Tierfilmern, Wissenschaftlern und prominenten
Gastautoren zurück. Das ist sicher eine der großen Stärken gegenüber
den Wettbewerbern. Dennoch ist TIERWELT live kein reines
Begleitmedium zur Sendung, sondern profitiert von der eigenständigen
Print-Redaktion. Bereits in der Entwicklungsphase hat sich gezeigt,
dass wir mit INSPIRING NETWORK den richtigen Partner für das
ambitionierte Projekt gefunden haben. Wir freuen uns sehr auf die
weitere Zusammenarbeit.“

Die Vermarktung verantwortet INSPIRING NETWORK-Sales Director
Wencke von der Heydt. Anzeigenschluss für Ausgabe 2/2013, die am
21. Juni erscheint, ist der 20. Mai. Ansprechpartnerin ist Katarzyna
Mamrot unter k.mamrot@inspiring-network.com. Ebenso wie die
Erstausgabe werden alle Hefte in 2013 durch aufmerksamkeitsstarke
PoS-Werbemaßnahmen begleitet. TIERWELT live wird vom DPV vertrieben.

Mehr zum Heft, den Machern und der Entstehung in den
Redaktionsräumen in Hamburg-Hoheluft unter
http://www.youtube.com/watch?v=rL9r-01k3Es&feature=youtu.be

Pressekontakt:
INSPIRING NETWORK GmbH & Co. KG
Simone Lönker
Tel: 040 / 42 93 52 94
s.loenker@inspiring-network.com

Doclights GmbH
Alexa Rothmund
Tel: 040 / 66 88 48 01
arothmund@studio-hamburg.de

INSPIRING NETWORK GmbH & Co. KG verlegt das Frauenmagazin EMOTION und
die Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT sowie die entsprechenden
Online-Angebote EMOTION.DE und HOHELUFT-MAGAZIN.DE. Außerdem gehört
das Weiterbildungsangebot von EMOTION.Coaching zum Verlagsangebot.
Eine dritte Säule bildet die Corporate-Publishing-Sparte von
INSPIRING NETWORK, die individuelle Kommunikationskonzepte für Kunden
umsetzt.
INSPIRING NETWORK wurde im November 2009 gegründet, Verlagssitz ist
Hamburg. Geschäftsführerinnen und Gesellschafterinnen sind Dr.
Katarzyna Mol-Wolf (Vorsitzende) und Anke Rippert. Weiterer
Gesellschafter ist Thomas Rippert.

Die Doclights GmbH ist ein Tochterunternehmen von Studio Hamburg
Produktion Gruppe und ZDF Enterprises mit Firmensitz in Hamburg.
Neben Tierfilmen für NDR, ARD, Arte, National Geographic u.v.a.
produziert die Doclights auch die ARD-Zooreihe „Leopard, Seebär und
Co“, Dokumentationen mit Markus Lanz sowie verschiedene Factual
Entertainment Formate. Seit 2011 gehören auch Naturfilme fürs Kino
zum Portfolio: „Russland“, „Serengeti“, „Das grüne Wunder – Unser
Wald“ und aktuell „Die Nordsee – Unser Meer“. Geschäftsführer der
Doclights GmbH sind Jörn Röver, Michaela Hummel und Andreas
Knoblauch.

Die Heinz Sielmann Stiftung wurde 1994 von dem renommierten
Tierfilmer Heinz Sielmann und seiner Frau Inge gegründet. Sie
verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und betreibt und
unterstützt eine Vielzahl von Arten- und Naturschutzprojekten in ganz
Deutschland.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=853700

Erstellt von an 16. Apr 2013. geschrieben in Umwelttechnologien. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia