Startseite » Allgemein, Sonstige » Ralf Pätzel ist neuer Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord bei Mankiewicz Resins

Ralf Pätzel ist neuer Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord bei Mankiewicz Resins





Hamburg, Januar 2011 – Seit Jahresbeginn ist Ralf Pätzel neuer Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord bei Mankiewicz Resins. Ralf Pätzel kann auf 25 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Verkaufsleitung sowie der Beratung, Planung und des Verkaufs technisch anspruchsvoller Produkte zurückblicken. Der 45-jährige ist ab sofort für die Unterstützung der Handelsvertreter sowie der Etablierung der neuen Marke RELICON zuständig. Vor seiner Berufung zum Gebietsverkaufsleiter bei Mankiewicz Resins zeichnete er in den letzten 13 Jahren durchgehend als Regionaler Vertriebsleiter in namhaften Unternehmen der Tür- und Gebäudekommunikation verantwortlich.
Für das erfolgreich wachsende Unternehmen Mankiewicz Resins hat die optimale Betreuung der Handelsvertreter und Elektrogroßhändler oberste Priorität. Um diesem Anspruch auch zukünftig gerecht zu werden, hat sich der Hamburger Hersteller von Gießharz-Verbindungsgarnituren mit Ralf Pätzel einen erfahrenen Vertriebs-Spezialisten in das Unternehmen geholt. Neben der Betreuung von Key Account Kunden aus der Industrie fungiert der neue Gebietsverkaufsleiter Mitte/Nord zukünftig auch als direkter Ansprechpartner der Energieversorgungsunternehmen. Der 45-jährige wird sich dabei auf die Einhaltung des dreistufigen Vertriebswegs konzentrieren. „Um das neue Produkt RELICON am nationalen Markt schnell zu etablieren, werden wir Hand in Hand mit den Handelsvertretern arbeiten“, sagt Ralf Pätzel. Darüber hinaus wird er seine langjährigen und vielseitigen Erfahrungen bei der Entwicklung firmenspezifischer Strategien einbringen und seine bestehenden Kundenbeziehungen pflegen. „Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Regionaler Vertriebsleiter

sind mir die wichtigsten Kunden der Elektrobranche bestens bekannt.“
Nach Ausbildungen zum Nachrichtengerätemechaniker und Feingeräteelektroniker absolvierte Ralf Pätzel eine nebenberufliche Weiterbildung zum Fachkaufmann für Marketing bei der IHK in Dortmund. Im Anschluss arbeitete er als Technischer Verkäufer und Regionaler Vertriebsleiter für namhafte Unternehmen der Gebäudekommunikation. In dieser Position war er für die Umsatzverantwortung der Vertriebsgebiete Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bremen und Niedersachsen zuständig. Weitere Schwerpunkte seiner vorherigen Tätigkeit waren die Führung der eigenen Mitarbeiter und Handelsvertreter sowie die kontinuierliche Bearbeitung spezifischer Kundengruppen aus der Elektrobranche.
Seinen neuen Aufgaben bei Mankiewicz Resins sieht Ralf Pätzel mit Eifer entgegen. „Das Konzept von Mankiewicz Resins hat mich sofort überzeugt und ich bin sehr stolz, meine Erfahrungen hier einbringen zu dürfen. Gemeinsam im Team können wir hier viel erreichen.“

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=325970

Erstellt von an 10. Jan 2011. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2018 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia