Startseite » Umwelttechnologien » Provokante TV-Show “Travel with a Goat” lädt zu einem bewussteren Umgang mit Fleischkonsum ein

Provokante TV-Show “Travel with a Goat” lädt zu einem bewussteren Umgang mit Fleischkonsum ein





– “Travel with a Goat” startet am 14. Januar auf Insight.tv, HD+
Kanal 707 auf dem Deutsche Telekom Kanal 199 UHD
– Mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Deutschen wollen laut einer
von Insight TV beauftragten YouGov-Studie ihren Fleischkonsum
reduzieren

Am 14. Januar startet die neue TV-Show “Travel with a Goat”, die
unsere Essgewohnheiten herausfordernd aber auch mit viel Humor
infrage stellt. Neben tierischen Hauptdarstellern wie Ziege und Esel
sind bekannte globale Foodies und Influencer mit dabei.

Im neuen TV Format “Travel with a Goat” möchten die
fleischessenden Foodies zum Nachdenken bezüglich unseres oft
unüberlegten starken Fleischkonsums anregen. Und die Frage, wie wir
unseren Fleischkonsum nachhaltiger gestalten können, stellt sich
zunehmend bei deutschen Konsumenten, wie die aktuelle von Insight TV
beauftragte YouGov-Studie zeigt:

Auf die Frage, ob es für Menschen akzeptabel sei, Fleisch zu
essen, beantworteten 90 Prozent die Frage mit “ja” (agree), 57
Prozent mit einem betonten “ja” (“strongly agree”) und immer noch 33
Prozent mit einem zögerlichen “ja” (“tend to agree”). Ein eindeutiges
“nein” (“strongly disagree”) sagten 2 Prozent der deutschen
Konsumenten und “nein” (“disagree”) 9 Prozent.

Die Studie von YouGov wollte zudem herausfinden, ob die Befragten
jemals daran gedacht hätten, ihren Fleischkonsum zu reduzieren oder
gar zu beenden. 1.344 Befragte gaben hierauf eine Antwort: mehr als
die Hälfte (53 Prozent) überlegen ihren Fleischkonsum zu reduzieren,
6 Prozent wollen diesen beenden und 41 Prozent haben noch nie daran
gedacht, ihr Fleisch konsumierendes Essverhalten zu ändern.

Ethische Fragen in atemberaubender Kulisse “”Travel with a Goat”
ist eine Show, die jeder deutsche Verbraucher sehen sollte. Diese
neue Show zielt darauf ab, Zuschauer mit der Entscheidung über Leben
und Tod, die hinter den täglichen Essgewohnheiten stehen, zu
konfrontieren. Eine Diskusssion über die Ethik der Tierhaltung und
des Verzehrs von Tieren wird zusätzlich angeregt, ohne eine
Perspektive zu vertreten,” sagt Frank le Mair, Executive Produzent
von Insight TV.

In den 44-minütigen Folgen, die sowohl auf Insight TV UHD als auch
auf Insight.tv ausgestrahlt werden, treffen sich jeweils zwei
Feinschmecker aus unterschiedlichen Ländern. Das Besondere: Auf ihrer
Reise müssen sie ein Tier mitnehmen, das eigentlich für den
Schlachthof bestimmt ist. Nach viertägiger Reise müssen die Foodies
entscheiden, ob das Tier am Leben bleiben darf oder nicht.

“Travel with a Goat” startet ab Montag, 14. Januar 20:00 Uhr
exklusiv auf Insight TV. “Freiheit oder Festmahl, wie würden Sie
entscheiden?”

Anmerkung zur Studie:

Die Studie wurde von YouGov durchgeführt. Als Teil der
landesweiten Umfrage wurden 2.114 deutsche Erwachsene im Alter von
18-65 Jahren zu ihrer aktuellen Einstellung zum Fleischverzehr
befragt.

Pressekontakt:
Way To Blue Deutschland
Sandra Goetz
Telefon: +49 170 2005053
E-Mail: info@sandragoetz.de

Original-Content von: Insigth TV, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1685742

Erstellt von an 10. Jan 2019. geschrieben in Umwelttechnologien. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2019 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia