Startseite » Allgemein » Preis-Leistungs-Sieger 2017: eprimo erneut ausgezeichnet

Preis-Leistungs-Sieger 2017: eprimo erneut ausgezeichnet





– 1.000 Marken auf dem Prüfstand

– 700.000 Online-Interviews

Neu-Isenburg, 21. März 2017. Welche Unternehmen stehen für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Das fragt das Marktforschungsunternehmen YouGov täglich rund 2.400 Verbraucher für den BrandIndex. Einmal jährlich werden auf dieser Grundlage die Top 5 der Preis-Leistungs-Sieger für 31 Branchen ermittelt. Den Gesamtsieg 2016/2017 errang erstmals Lidl. Bei den Energieversorgern konnte sich eprimo erneut im Spitzenfeld platzieren.

Vom 1. Februar 2016 bis 31. Januar 2017 wurden rund 700.000 Online-Interviews (repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren) durchgeführt. Die Befragten bewerteten insgesamt rund 1.000 Marken aus 31 Branchen. Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln, wurden den Umfrageteilnehmern zwei Fragen gestellt: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ und „Welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis“? Ein zusätzlicher Hinweis verdeutlichte, dass hierbei nicht gemeint ist, ob eine Marke als billig empfunden wird, sondern ob sie für den zu zahlenden Preis eine entsprechende Leistung bietet. „Das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein wichtiger Bestandteil unserer Angebote, deshalb freut uns dieses Kundenurteil besonders“, sagt Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1470205

Erstellt von an 21. Mrz 2017. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia