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Johnson Controls präsentiert 12-Volt-Lithium-Ionen-Technologie auf North American International Auto Show (FOTO)





Durch die Einführung einer Lithium-Titanat-Batterie mit 12 Volt
erweitert Johnson Controls, ein globales Industrieunternehmen, sein
Technologiespektrum für Autobatterien. Die neueste Technologie des
Unternehmens wurde in Zusammenarbeit mit Toshiba entwickelt und soll
zur Energieversorgung von Fahrzeugen mit fortschrittlichem
Start-Stopp-System dienen.

“Johnson Controls arbeitet an der Entwicklung innovativer
Niederspannungs-Energiespeichersysteme. Diese sollen unseren Kunden
helfen, auch künftig die weltweiten strengen CO2-Bestimmungen zu
erfüllen. Niederspannungs-Energiespeichersysteme sind wesentlich
kostengünstiger als Hochvoltsysteme für Hybrid- oder
Elektrofahrzeuge”, sagt Lisa Bahash, Vice President und General
Manager der Original Equipment Group bei Johnson Controls Power
Solutions. “Gemeinsam mit Toshiba bauen wir unser Produktangebot von
Lithium-Ionen-Systemen aus, um die Anforderungen unserer globalen
Kunden zu erfüllen.”

Die Lithium-Titanat-Chemie ermöglicht effektives und schnelles
Aufladen, bietet ausgezeichnete Ladeleistung über einen großen
Temperaturbereich und eine einfache Integration in das bestehende
12-Volt-System eines Fahrzeugs. Toshiba ist mit seiner
SCiBTM-Technologie Marktführer für Lithium-Titanat-Batterien. “Wir
freuen uns, in Zusammenarbeit mit Johnson Controls die
SCiBTM-Technologie in diese Anwendung zu implementieren”, sagt Shun
Egusa, General Manager des Automobilgeschäfts von Toshiba. “Die
Fähigkeit, globale Automobilhersteller bei der Verbesserung der
Fahrzeugeffizienz zu unterstützen, ist ein wichtiger Teil unserer
Strategie und Vision.”

Ein fortschrittliches Start-Stopp-System verfügt über zwei
Batterien. Eine 12-Volt-AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat) oder
EFB-Batterie (Enhanced Flooded Battery) startet den Motor und
versorgt die elektrischen Verbraucher mit Strom. Die
12-Volt-Lithium-Titanat-Batterie dient in erster Linie zur Aufnahme
und Speicherung der regenerativen Bremsenergie, sie verfügt über eine
größere Speicherfähigkeit der Bremsenergie und ermöglicht ein
effizienteres Ladungsmanagement im Bordnetz.

“Mit einem fortschrittlichen Start-Stopp-System sparen Autofahrer
bis zu acht Prozent Kraftstoff, da der Verbrennungsmotor dank der
Batterien häufiger und länger abgeschaltet werden kann”, erläutert
Christian Rosenkranz, Vice President Engineering EMEA bei Johnson
Controls Power Solutions. “Dies ist eine hervorragende Lösung für
unsere Kunden, da die Technologie höhere Kraftstoffeinsparungen
ermöglicht, ohne größere Änderungen der vorhandene elektrischen
Systeme zu erfordern”, fügt Rosenkranz hinzu.

Produziert werden die 12-Volt-Batteriesysteme ab 2018. Johnson
Controls wird die Batterie am 12. Januar auf der North American
International Auto Show in Detroit, USA, vorstellen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Johnson Controls Power Solutions EMEA Anja Buschatzky
Am Leineufer 51
30419 Hannover
Tel: +49 (0)511 975 1032
E-Mail: anja.buschatzky@jci.com

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1158124

Erstellt von an 9. Jan 2015. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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