Startseite » Allgemein, Sonstige » innogy: Auszeichnung für beste digitale Kundennähe (FOTO)

innogy: Auszeichnung für beste digitale Kundennähe (FOTO)





Untersuchung der WELT und ServiceValue – Prädikat „Gold“ für
Branchenführer innogy

Im digitalen Bereich übertrifft innogy ihre Konkurrenz: In einer
groß angelegten Studie, die das Institut ServiceValue und die
Tageszeitung „Die WELT“ durchgeführt haben, wurde innogy für ihre
Kundennähe ausgezeichnet. Unter den Energieversorgern hat innogy
demnach die besten digitalen Kommunikationskanäle, für deren Qualität
erhielt innogy das Prädikat „Gold“.

Insgesamt untersuchten die Experten von ServiceValue
branchenübergreifend 173 Unternehmen. innogy setzte sich dabei gegen
neun andere Energieversorger als Branchenprimus durch. Alexander
Frohne, verantwortlich für das deutsche Privatkundengeschäft der
innogy SE: „Wir legen sehr viel Wert auf eine qualitativ hochwertige
Kommunikation mit unseren Kunden. Umso mehr freut uns daher diese
zertifizierte Bestätigung, unseren Kunden die beste digitale Nähe
bieten zu können.“

Als besondere Auszeichnung versteht Frohne die Tatsache, dass die
Experten den Digitalbereich von innogy vollumfassend untersuchten und
mit der Internetseite, dem mobilen Endgerät und den
Social-Media-Kanälen sämtliche Dimensionen der digitalen
Kommunikation berücksichtigten. „Diese Bewertung ist ein großes Lob
für alle unsere Mitarbeiter aus dem digitalen Bereich, die sich
tagtäglich um eine bestmögliche Kommunikation mit unseren Kunden
bemühen“, so Frohne.

Über die innogy SE

Die innogy SE ist das führende deutsche Energieunternehmen mit
einem Umsatz von rund 44 Milliarden Euro (2016), mehr als 40.000
Mitarbeitern und Aktivitäten in 16 europäischen Ländern. Mit ihren
drei Geschäftsfeldern Netz & Infrastruktur, Vertrieb und Erneuerbare
Energien adressiert die innogy SE die Anforderungen einer modernen
dekarbonisierten, dezentralen und digitalen Energiewelt. Im Zentrum
der Aktivitäten von innogy stehen unsere 23 Millionen Kunden. Diesen
wollen wir innovative und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
anbieten, mit denen sie Energie effizienter nutzen und ihre
Lebensqualität steigern können. Die wichtigsten Märkte sind
Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien sowie einige
Länder in Mittelost- und Südosteuropa, insbesondere Tschechien,
Ungarn und Polen. Bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien
ist innogy mit einer Kapazität von insgesamt 3,7 Gigawatt auch
außerhalb dieser Regionen aktiv, z. B. in Spanien, Italien und der
MENA-Region (Middle East, North Africa). Als Innovationsführer bei
Zukunftsthemen wie eMobility sind wir an den internationalen Hotspots
der Technologiebranche wie im Silicon Valley, in Tel Aviv, London
oder Berlin vertreten. Wir verbinden das breite Know-how unserer
Energietechniker und Ingenieure mit digitalen Technologiepartnern –
vom Start-up bis zum Großkonzern. Mit geplanten Investitionen von 6,5
bis 7,0 Milliarden Euro im Zeitraum von 2017 bis 2019 bauen wir den
Energiemarkt der Zukunft und treiben die Energiewende voran.

innogy ist am 1. April 2016 operativ an den Start gegangen. Das
Unternehmen ist aus der Reorganisation des RWE-Konzerns
hervorgegangen. Mit dem Börsengang im Oktober 2016 wurde die innogy
SE das wertvollste Energieunternehmen Deutschlands.

innogy ist bunt, flexibel, voller Energie – let–s innogize!

Vertrieb

Wir versorgen derzeit rund 16 Millionen Stromkunden und 7
Millionen Gaskunden in elf europäischen Märkten zuverlässig und zu
fairen Preisen mit Energie. innogy und auch die Onlinetochter eprimo
landen bei Kundenbefragungen durch unabhängige
Marktforschungsinstitute regelmäßig auf den vordersten Plätzen.
Gemessen am Absatz bzw. an der Anzahl der Kunden gehören wir aktuell
in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Tschechien, Ungarn
und der Slowakei zu den größten Anbietern von Strom und Gas. Auch in
vielen Märkten Mittelost- und Südosteuropas haben wir gegenwärtig
führende Positionen im Strom- und/oder Gasvertrieb. Mit dem Wandel
der Energiemärkte verändert sich auch das Verhalten unserer Kunden:
Immer mehr Haushalte verbrauchen nicht nur Strom, sondern erzeugen
und speichern ihn selbst. Gleichzeitig erwarten sie Produkte, die auf
ihren individuellen Bedarf zugeschnitten sind. Deshalb konzentrieren
wir uns verstärkt auf die Weiterentwicklung dezentraler und
intelligenter Energielösungen wie etwa unsere innovative
Produktfamilie „SmartHome“.

Weitere Informationen unter www.innogy.com

Pressekontakt:
innogy SE
Klaus Schultebraucks
Konzernkommunikation / Group Media Relations
Pressesprecher
T +49 231 438-2937
M+49 173 5678480
klaus.schultebraucks@innogy.com

Original-Content von: innogy SE – Effizienz, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1502669

Erstellt von an 22. Jun 2017. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia