Startseite » Allgemein » Heizen mit Stil und Holz!

Heizen mit Stil und Holz!





Der Winter steht wieder vor der Tür und wenn man an Winter denkt, denkt man auch gleich an Schnell, Kälte, Weihnachten und vieles mehr, was die meisten Menschen damit in Verbindung bringen. Bei diesen Gedanken träumen auch viele davon, während der kalten Jahreszeit vor dem eigenen Kamin zu sitzen, sich aufzuwärmen, Tee oder heiße Schokolade zu trinken und einfach mit lieben Menschen zusammen zu sein. Und dies ist auch nicht ungewöhnlich. Denn Menschen wünschen sich gerade im Winter mehr denn je Wärme, Eintracht und Zuneigung und natürlich Geborgenheit. Jedoch hat hier nicht nur der romantische Aspekt etwas für sich, sondern auch der praktische. Denn über die traumhaften Vorstellungen hinaus, ist das Heizen mit Holz eine fabelhafte Methode Geld einzusparen, da Holz weitaus günstiger ist als Öl oder Gas.

Betrachtet man dies im Zusammenhang mit den eigenen Wünschen nach einem gemütlichen und schönen Kamin, stellt sich wohl nicht unbedingt mehr die Frage, ob man einen anschaffen sollte oder nicht. Grundsätzlich sind die Anschaffung und der Einbau recht schnell umgesetzt. – Voraussetzt, der Schornstein des eigenen Hauses bietet die entsprechenden Kapazitäten. Dies kann grundsätzlich durch den Schornsteinfeger abgeklärt werden, der zu dem Einbau seine Genehmigung geben muss.

Bekommt man diese Genehmigung allerdings nicht, vermuten viele Menschen, dass hiermit der Traum vorbei ist. – Ist er aber nicht. Es besteht die Möglichkeit einen Außenschornstein anzubauen, dass aus Metallrohren besteht oder einen Kamin zu erwerben, der keinen Schornstein braucht, wie den Ethanolkamin, der mit Bio-Alkohol befeuert wird. Über die Möglichkeiten kann man sich durch Kamin-Kataloge (http://www.Kamin-kataloge.de) informieren.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=285303

Erstellt von an 28. Okt 2010. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de