Startseite » Stromtarife » Für alle, die einen fairen Tarif suchen: das neue Energie-Vergleichsportal Simplaro

Für alle, die einen fairen Tarif suchen: das neue Energie-Vergleichsportal Simplaro





Leipzig, 16.01 2019 – Wer würde nicht gern in einen fairen, günstigen Strom- oder Gastarif wechseln? Mit Simplaro, dem neuen „Fairvergleichsportal“ für Strom- und Gastarife, wird das jetzt ganz einfach möglich: Auf Simplaro finden Verbraucher ausschließlich faire Energietarife, mit Konditionen, die sich an den Richtlinien des Verbraucherschutzes orientieren. Dies unterscheidet Simplaro von anderen Vergleichsportalen. Simplaro bietet Wechselwilligen außerdem Schutz vor unseriösen Anbietern und langfristige Verlässlichkeit. Und Angst vor dem Aufwand braucht auch niemand zu haben: Ein Tarifwechsel ist ganz einfach mit wenigen Mausklicks möglich.

Keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern ausschließlich kundenfreundliche Tarife

Zu Jahresbeginn, wenn der Stromableser oder die Nebenkostenabrechnung kommen, fassen viele Verbraucher (mal wieder) einen guten Vorsatz: Dieses Jahr suche ich mir endlich einen Anbieter, mit dem ich wirklich zufrieden bin und bei dem ich auch die nächsten Jahre bleiben möchte. Für dieses Vorhaben ist das Energie-Vergleichsportal Simplaro eine gute Wahl: Simplaro bietet ausschließlich Tarife von geprüften Anbietern an und alle Tarife orientieren sich an den Richtlinien des Verbraucherschutzes. Das bedeutet konkret: faire Preisgarantien und Mindesvertragslaufzeiten – aber keinen Neukunden-Bonus. Was sollte aber an einer großzügigen Bonuszahlung für neue Kunden verkehrt sein? So einiges: Tarife mit Bonusangebot sind fast nie kostendeckend kalkuliert – was bedeutet, dass es eklatante Preisprünge im zweiten Jahr gibt, wenn der scheinbar so großzügige Bonus wegfällt und sichtbar wird, dass das vermeintliche Schnäppchen in Wahrheit eine teure Mogelpackung ist. Auf anderen Vergleichsportalen stehen diese Tarife, die meist keine gute Wahl sind, oft weit oben im Ranking. Auf dem neuen Portal Simplaro müssen sich Kunden nicht vor solchen Lockangeboten in Acht nehmen – sie werden dort erst gar nicht zu finden sein. Durch die gute Vergleichbarkeit der Tarife vergleichen Wechselwillige außerdem nicht Äpfel mit Birnen, sondern finden genau den Tarif, der optimal zu ihnen passt. Weitere konkrete Vorteile des neuen Energieportals Simplaro sind:

Faire Tarifkonditionen: Wer einen fairen, kundenfreundlichen Tarif sucht, wird bei Simplaro fündig. Das neue Energievergleichsportal bietet nur Tarife mit maximal 12 Monaten Vertragslaufzeit sowie Preisgarantien für die gesamte Mindestvertragslaufzeit oder länger an. Darüber hinaus sind kurze Kündigungsfristen und kundenfreundliche AGB Voraussetzung bei Simplaro. Dadurch sind Kunden nicht lange an einen Vertrag gebunden, der dann noch dazu vielleicht teurer wird. Diese Kriterien garantieren außerdem eine bessere Vergleichbarkeit der Tarife. Mit seinen Vorgaben folgt Simplaro den Empfehlungen des Verbraucherschutzes.

Den optimalen Tarif finden: Während für manche Verbraucher eine langfristige Kostenersparnis im Vordergrund steht, legen andere Kunden wert auf Öko-Energie oder einen regionalen Anbieter, der sich vor Ort engagiert. Stadtwerke und andere nachhaltige Anbieter spielen jedoch auf anderen Portalen oft gar keine Rolle, weil dort der (scheinbar) billigste Tarif im Vordergrund steht und sich kleinere oder nachhaltig agierende Unternehmen an den ruinösen Preis- und Provisionsschlachten nicht beteiligen können oder wollen.

Tarifwechsel leicht gemacht: Der Simplex, der einzigartige und inituitive Index von Simplaro, macht den Tarifwechsel zum Kinderspiel. Anders als bei herkömmlichen Portalen sortiert er die Angebote nicht nur anhand des Preises. Natürlich spielt der Preis auch bei Simplaro eine wichtige Rolle – allerdings fließen auch relevante Qualitätskriterien wie Service, Transparenz und Kundenfreundlichkeit in das Ranking mit ein.

Transparenz und Seriosität: Simplaro bietet volle Transparenz, wie sich das Tarif-Ranking genau zusammensetzt. Und mehr noch: Bei Simplaro gibt es keine Werbung innerhalb des Rankings. Somit besteht keine Gefahr, dass das Ranking dadurch verfälscht wird. Auch dies entspricht den Richtlinien des Verbraucherschutzes. Und noch ein Mechanismus verhindert die Bevorzugung einzelner Anbieter: Statt individuell ausgehandelter Provisionen zahlt jeder Energieanbieter die gleiche Gebühr für den Abschluss von Verträgen. Simplaro listet außerdem ausschließlich Angebote von bonitäts- und AGB-geprüften Anbietern, um Verbraucher vor „schwarzen Schafen“ zu schützen.

Service: Simplaro legt Wert auf persönliche Kundenbetreuung. Wer sich zum Anbieterwechsel bei Simplaro informieren möchte oder lieber telefonisch als online wechselt, kann sich bei der Simplaro Hotline beraten lassen.

Interesse an einem Tarifwechsel? Verbraucher können Simplaro ab sofort unter https://www.simplaro.de/ nutzen. Simplaro ist der Beweis: Ein Strom- oder Gasanbieterwechsel muss nicht kompliziert sein, sondern lässt sich schnell und einfach erledigen. Dann kann dieser Punkt bereits Anfang des Jahres von der To-do-Liste gestrichen werden – und mit einem fairen Tarif durch Simplaro muss der Energieanbieterwechsel auch nicht im nächsten Jahr erneut auf die Liste der guten Vorsätze.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1687489

Erstellt von an 16. Jan 2019. geschrieben in Stromtarife. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2019 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia