Startseite » Allgemein, Sonstige » Focus Money Studie 2012: lekker Energie gehört zum zweiten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands

Focus Money Studie 2012: lekker Energie gehört zum zweiten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands





Als eines von nur acht Unternehmen erhielt lekker die Gesamtnote „sehr gut“. Die repräsentative Fairness-Studie im Auftrag von Focus Money wurde von der Kölner Service-Value GmbH durchgeführt. Wer beim Anbieterwechsel nur auf den Preis achtet, treffe möglicherweise die falsche Wahl, schreibt Focus Money zur Bedeutung der Studie. Auch der faire und partnerschaftliche Umgang mit den Kunden sei entscheidend für die Verbrau-cherzufriedenheit.

„Wir freuen uns, dass lekker zu den Unternehmen gehört, die es in Sachen Fairness erneut unter die Top-Anbieter geschafft hat“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie. „lekker Energie setzt schon seit Jahren auf Fairness gegenüber dem Kunden und natürlich auch auf Fairness gegenüber der Umwelt. Dass das bei den Kunden an-kommt, zeigt die Studie einmal mehr.“

In der Studie wurden 19 Service- und Leistungsmerkmale festgelegt, zu denen über 2500 Kunden, der 26 größten Stromanbieter Deutschlands, befragt wurden. Diese Leistungsmerkmale wurden dann in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt. In den Kategorien „Nachhaltigkeit und Verantwortung“, „Kundenkommunikation“ und „Preis-Leistungsverhältnis“ schnitt lekker Energie mit „sehr gut“ ab. In den Kategorien „Beratung“ und „ Kundenservice erhielt der Energiedienstleister ein „gut“. Damit verbesserte sich lekker Energie im Vergleich zur ersten Studie aus dem Oktober 2011 von „gut“ auf „sehr gut“.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=735537

Erstellt von an 4. Okt 2012. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia