Startseite » Sonstige, Stromtarife » Energiepreiserhöhung? Nicht mit VALUE5 ENERGY!

Energiepreiserhöhung? Nicht mit VALUE5 ENERGY!





Mitten in der Finanzkrise trifft es besonders Deutschland nochmal auf die ganz harte Tour. Als würde das Potenzial unserer Portemonnaies noch nicht genug ausgereizt werden, trifft uns eine Woche vor Beginn der Weihnachtszeit der Energiepreisschock. Wie nun bekannt ist, werden mit Beginn des nächsten Jahres die Strompreise bundesweit drastisch steigen. So kommt für rund 14 Millionen Haushalte ein durchschnittlicher Preisaufschlag von 9,2 Prozent zu. Das bedeutet für einen Haushalt mit 4 Personen, die im Schnitt einen Stromverbrauch von 4000 Kilowattstunden im Jahr haben, einen Mehrwert von 74 Euro, der die Stromrechnung deutlich teurer werden lässt.

VALUE5 ENERGY rät: Wer jetzt schon energetisch vorsorgt, muss sich um Strompreiserhöhungen keine Sorgen machen! Denn wer Energie spart, spart auch an der Stromrechnung!

Alles im grünen Bereich?

Bei steigenden Energiekosten werden sparsame Immobilien künftig in der Gunst der Mieter steigen. So wie heute das Energieeffizienzlabel auf Kühlschränken, Waschmaschinen und Co. als Selbstverständlichkeit angesehen ist, wird ab dem nächsten Jahr der Energieausweis für jeden Miet- oder Kaufinteressenten selbstverständlich sein. Begehrt sind dann Immobilien, die sich durch eine Kennung im „grünen Bereich“ des Energieausweises ausweisen können. Denn ähnlich wie bei Elektrogeräten wird im Energieausweis durch eine farbige Skala von Rot nach Grün gekennzeichnet, in welchem energetischen Zustand sich das Gebäude befindet. Mit einem Blick in den Energieausweis schützt man sich vor bösen Überraschungen, die einem mit der ersten Stromrechnung ins Haus flattern werden, wenn der Energiegebrauchskennwert zu hoch ist.

Energetisch bauen und sparen

Wer heute ein Haus bauen will, sollte unter den Umständen der steigenden Energiekosten gleich auf energetische Bauweise setzen. Denn nur wer jetzt schon an die Zukunft denkt, dem werden Anhebungen von Strompreisen nichts mehr anhaben können. Um Energie effektiv zu sparen, werden immer wieder neue Bauweisen geschaffen. Vom Null-Energie-Haus über das Passivhaus bis hin zum KfW-Energiesparhaus, alle erfüllen ihren Zweck. Solch ein Haus verlangt zwar in der Anschaffung eine hohe Investition, ist aber auf Dauer gesehen die optimalste Option, um effizient Energie einzusparen. Mit VALUE5 ENERGY findet man einen kompetenten Energieberater, mit dem man gemeinsam die Bauweise findet, die den persönlichen Anforderungen gerecht wird.

Weitere Informationen zu VALUE5 ENERGY finden sich unter www.value5energy.de. Wie man effizient Energie sparen kann, erfährt man im Energieblog von VALUE5 ENERGY unter http://blog.value5energy.de.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=67121

Erstellt von an 9. Dez 2008. geschrieben in Sonstige, Stromtarife. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2018 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia