Startseite » Allgemein, Photovoltaik » Energie, die autark macht: meistro vollzieht Markenrelaunch und startet TV-Kampagne mit n-tv

Energie, die autark macht: meistro vollzieht Markenrelaunch und startet TV-Kampagne mit n-tv





Der Ingolstädter Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH startet heute die Kooperation mit dem TV Sender n-tv und bewirbt in den nächsten zwei Monaten massiv das Konzept der Mittelstandsenergie. Darin begleitet meistro alle bestehenden und zukünftigen Kunden in die Energieautarkie. Im Rahmen dieser Kampagne „vergrünt“ sich das Unternehmen und vollzieht einen Markenrelaunch. Der neue Claim und die neue Farbe verdeutlichen den logischen und konsequenten Schritt des 100 % klimaneutralen Energiedienstleisters, der zukünftig für Energieautarkie steht.

„Können Sie sich vorstellen, Ihren Energieanbieter überflüssig zu machen?“ Mit diesem prägnanten Satz beginnt die neue TV-Kampagne der meistro ENERGIE GmbH, die die Energieautarkie für den Mittelstand in den Mittelpunkt der Kampagne stellt. Siehe dazu auch www.meistro.de/ntv.

Das neue Konzept der Mittelstandsenergie in Kooperation mit n-tv ermöglicht es UnternehmerInnen in ein unentgeltliches, vollumfängliches Beratungskonzept – auch per einfachen Videochat – einzusteigen. Der Energiedienstleister hilft den Unternehmen täglich und kostenfrei dabei, seinen Autarkiegrad schrittweise und sinnvoll zu erhöhen. Am Anfang jeder Energie-Autarkie steht klimaneutrale Energie und die Messung der Verbrauchsdaten, die Aufschluss über den Status Quo bzw. den energetischen Footprint des jeweiligen Kunden gibt. Im Anschluss erhält der Kunde individualisierte Beratungsleistungen in Energiefragen. Neben einer zusätzlichen Autarkieprämie in Höhe von 100 Euro – anrechenbar auf die erste Autarkiemaßnahme – und einer ständigen, kostenlosen und digital abrufbaren Beratungsbereitschaft mit einem Expertennetzwerk aus Autarkieberatern, erhält jeder Kunde zudem eine für 6 Monate kostenlose TV NOW-Mitgliedschaft.

Mike Frank, Geschäftsführer der meistro ENERGIE GmbH: „Den zukünftigen energetischen Ansprüchen unserer Kunden wollten wir mit dem neuen Claim und der Neupositionierung Rechnung tragen. Kunden und Interessierte sollen uns einerseits für den primären Energiebedarf mit zu 100 % klimaneutraler Energie und anderseits als zuverlässiger Begleiter auf dem Weg in die Energie-Autarkie wahrnehmen.“

Neuer Claim: Energie, die autark macht.
Ab heute führt meistro auch einen neuen Claim ein: Energie, die autark macht. Gleichzeitig wird der komplette Markenauftritt „vergrünt“. Dafür wurden alle gängigen Werbematerialien, Layouts, Flottenfahrzeuge, Medien sowie die Unternehmens-Webseite an das neue aufgefrischte Design angepasst. Zum Start des Relaunch schaltet meistro zusätzlich eine TV-Kampagne zur Mittelstandsenergie in Kooperation mit n-tv und erhöht den Service über digitale Beratungsmöglichkeiten. Dabei wird die TV-Kampagne auch mit gezielten SEA Maßnahmen und IntelliAD TV Triggering lanciert bzw. verlängert.

Christian Dau, Leiter Marketing & Digital Business bei der meistro ENERGIE GmbH: „Wir haben viele Primär- und Sekundär-Daten ausgewertet und nach einer für unsere Kunden und deren zukünftigen Bedarf sinnvollen und eigenständigen Positionierung gesucht. Da die Kunden in Zukunft autark sein wollen, bieten wir das Netzwerk und die Energie, die autark macht. Mit der TV-Kooperation möchten wir zudem dem unternehmerischen Mittelstand einen ersten Impuls über die Möglichkeiten einer energieautarken Zukunft geben.“

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1651285

Erstellt von an 19. Sep 2018. geschrieben in Allgemein, Photovoltaik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2018 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia