Startseite » Allgemein » Ein erfolgreicher Tag für den guten Zweck

Ein erfolgreicher Tag für den guten Zweck





Wentorf, 12.04.2019 – Ganze 150 m³ Kompost wurden bei strahlendem Wetter in Eimer geschaufelt, in blaue Säcke und Kofferräume verstaut oder gleich auf den Anhänger geladen und abtransportiert. Beim Komposttag der Firma Buhck am 06.04. konnten Besucher so viel Kompost mitnehmen wie sie mochten – gegen eine Spende in selbstbestimmter Höhe. Einmal jährlich veranstaltet die Firma den Tag im Abfallwirtschaftszentrum Wiershop und spendet die Erlöse an Hilfsprojekte in der Region. Dieses Jahr freut sich im zweiten Jahr in Folge der Förderverein Peter Pan der Helios Klinik Geesthacht e.V. über die Spende. Beeindruckende 2.160 Euro kamen durch Spenden zusammen, die von der Buhck Gruppe aufgerundet wurden auf 2.250 und nun an den Förderverein übergeben wurden.

Auch sonst war der Tag ein voller Erfolg: Zahlreiche Besucher stärkten sich bei Kaffee und Kuchen oder am Grill, deckten sich auf dem Pflanzenmarkt mit Frühjahrsblühern ein, holten sich Tipps für die Gartenpflege von den Fachleuten oder informierten sich über eine Besonderheit des „Schwarzen Goldes“: Neben dem Gartenbereich wird Kompost immer häufiger auch als Einstreu für Pferdeboxen verwendet. Dies wurde den Besuchern anschaulich durch eine „Pferdebox“ inklusive Pferd demonstriert und sorgte für einen regen Austausch zu diesem weniger bekannten Verwendungsgebiet.

„Wir freuen uns sehr, dass der Komposttag so gut besucht war und sehr gut ankam bei den Gästen“, so Olaf Hartig, Geschäftsführer der Buhck GmbH. „Ganz besonders freut uns aber natürlich, dass in diesem Jahr eine so hohe Spendensumme für den Verein Peter Pan zusammengekommen ist.“ Der Verein kümmert sich um die kleinen Patienten der Klinik und ihre Angehörigen. Ziel des Vereins ist es, die Träume der hirnverletzten Kinder und Jugendlichen zu erfüllen und ihnen und ihren Familien den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1714516

Erstellt von an 15. Apr 2019. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2019 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia