Startseite » Allgemein » E-world 2018: E.ON drive und adpack.tv präsentieren interaktive Vermarktungskonzepte für die Elektromobilität

E-world 2018: E.ON drive und adpack.tv präsentieren interaktive Vermarktungskonzepte für die Elektromobilität





Das Laden von Elektrofahrzeugen muss nicht
langweilig sein. Auf der Messe der E world energy & water vom 06.-
08. Februar präsentieren E.ON und adpack.tv eine Innovation für die
Elektromobilität und digitale Außenwerbung: die Verbindung von
digitalen Infotainment-Konzepten mit der Ladeinfrastruktur von
Elektrofahrzeugen.

Andreas Pfeiffer, verantwortlich für die Elektromobilität bei
E.ON, ergänzt hierzu: „Durch Verwendung digitaler Infotainment-
Angebote erhöhen wir nicht nur die Attraktivität von Ladestandorten
für die Nutzer von Elektrofahrzeugen, sondern bieten Betreibern von
Ladestationen im E.ON drive-Netzwerk einen noch attraktiveren
Business Case“. So bietet die Einbindung digitaler
Vermarktungskonzepte vor und während des Ladevorgangs ein
bedarfsorientiertes und zielgruppenspezifisches Infotainment. „Damit
werden Ladestationen interessanter und die gefühlte Wartezeit beim
Laden des Fahrzeuges vergeht noch schneller“, schließt Andreas
Pfeiffer ab.

Im Rahmen eines Piloten wurde das Infotainment-Konzept von
adpack.tv in den erstmals auf der E World 2018 vorgestellten E.ON
Drive Plaza integriert. Dynamische und digital mess- und steuerbare
Anzeigeflächen erhöhen dabei die Attraktivität von Ladestationen für
Nutzer und Anbieter. Ralph Razisberger, Geschäftsführer von
adpack.tv, hierzu: „Bisher sind Werbesysteme, die zielgruppengenaue
Werbung in Echtzeit ausspielen können, nur aus dem Internet bekannt.
Dort ist Werbung, die perfekt zur Zielgruppe passt, alltäglich. Diese
Technologie hält nun Einzug in die Elektromobilität.“

Die von adpack.tv verwendete Technologie misst und verarbeitet
hierzu anonymisierte Kontakte und Interaktionen an Ladestationen.
Dies ermöglicht eine zielgruppengenaue Anzeige von Informationen zu
Produkten und Dienstleistungen. „Ladestationen werden so zu noch
spannenderen Interaktionsflächen für Vermarktungspartner und
verbinden dabei die digitale und analoge Welt“, führt Ralph
Razisberger von adpack.tv weiter aus.

E.ON Drive Plaza und das innovative Infotainment-System von
adpack.tv können Besucher der E-World energy & water live und hautnah
erleben – direkt am E.ON Hauptsitz gegenüber dem Messegelände.

Über die E-world energy & water

Die E-world energy & water ist die europäische Leitmesse der
Energie- und Wasserwirtschaft. Die Fokusthemen der E-World 2018:
Mobilität, Wärme, Netze und Gebäude.

Über adpack

adpack ist ein Produkt des Berliner Startups IDA Indoor
Advertising GmbH, welches zielgruppenspezifische Inhalte auf
öffentlichen Bildschirmen in Echtzeit ausspielt. Das revolutionäre,
vollintegrierte, datengetriebene System dient zur Erschließung und
Vermarktung von digitalen Außenwerbeflächen (Digital Out Of Home
Advertising). Die Technologie entspricht den strengen deutschen
Datenschutzrichtlinien.

Pressekontakt:
adpack – IDA Indoor Advertising GmbH
Geschäftsführer Ralph Razisberger
E-Mail: press@adpack.tv
Tel: +49 30 9599810-90

Original-Content von: IDA Indoor Advertising GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1577703

Erstellt von an 6. Feb 2018. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2018 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia