Startseite » Allgemein » Der eigene Kamin mit Zubehör

Der eigene Kamin mit Zubehör





Vor einigen Jahren noch war es in Mietwohnungen unmöglich einen eigenen Kamin zu besitzen und auch Häuser, die keinen nutzbaren Schornstein hatten, mussten auf solch eine angenehme und schöne Art der Wärme verzichten. Heute muss das niemand mehr. Denn durch die unterschiedlichen Kaminvariationen, die man im Handeln erwerben kann, gibt es praktisch für jeden Bedarf die richtige und angemessene Lösung.

Hat man beispielsweise ein eigenes Haus aber keinen nutzbaren Schornstein, kann man durch das passende Kaminzubehör trotzdem einen Abzug gewährleisten. Denn es gibt zusätzliche Außenschornsteine, die man selbst oder durch eine Firma montieren lassen kann. An diesen kann man dann den Kamin oder Kaminofen anschließen und ihn ebenso nutzen, als wäre er an einen hauseigenen Schornstein angeschlossen. Zwar besteht ein solcher Schornstein lediglich aus Metallrohren, die nicht sehr gut aussehen, doch diese lassen sich im Rahmen von kleineren Baumaßnahmen entsprechend verkleiden und an das Haus angleichen.

Eine weitere Variante ist der Bio-Ethanolkamin, der erst gar keinen Abzug braucht. Denn Ethanol, also Bio-Alkohol, verbrennt ohne Rückstände und Rauchentwicklung und daher muss nichts nach Draußen geleitet werden. Dieser Kamin bietet sich letztendlich auch in Mietwohnen an. Denn er wird nicht irgendwo fest installiert, sondern kann jederzeit an einen anderen Ort gehängt oder gestellt werden, je nachdem, was für ein Modell man ausgewählt hat. Bei einem Umzug kann man den Ethanolkamin einfach mitnehmen und muss nicht mit Problemen rechnen.

Passendes Kaminzubehör (http://www.kamin.de/Kamin-zubehoer.html) zu unterschiedlichen Kaminmodellen findet man am leichtesten im Internet und dort in entsprechenden Online-Shops, wo man sich auch mit Ethanol eindecken kann.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=320825

Erstellt von an 26. Dez 2010. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2018 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia