Startseite » Allgemein, Sonstige » Agrartechnikervereinigung EurAgEng: Ehrung für deutschen Wissenschaftler

Agrartechnikervereinigung EurAgEng: Ehrung für deutschen Wissenschaftler





Vom 6. bis 8. September 2010 veranstaltete die Europäische Gesellschaft der Agrartechniker (EurAgEng) gemeinsam mit der nationalen Partnerorganisation im französischen Clermont-Ferrand die Internationale Konferenz AgEng 2010. Auf einem Gala-Dinner am 07. September ehrte die EurAgEng Prof.Dr.agr.Dr.agr.habil. Hermann Auernhammer mit dem Recognation Award. Mit dem Preis werden Persönlichkeiten geehrt, die in besonderer Weise den europäischen Gedanken der EurAgEng vertreten und in der Fachöffentlichkeit sichtbar machen. Die EurAgEng vergibt den Recognation Award im zweijährigen Rhythmus.
Hermann Auernhammer ist in seiner Branche als „Vollblut-Agrartechniker“ bekannt, der wissenschaftlichvisionär vorausdenkt, aber immer auch auf praktische und umsetzbare Ergebnisse wert legt. Somit genießt er sowohl unter den Wissenschaftlern als auch unter Vertretern der Industrie und landwirtschaftlichen Praxis höchstes Ansehen.
Von 1998 bis 2009 war Professor Auernhammer Mitglied im Beirat und im Vorstand der Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik im VDI (VDI-MEG). In den beiden leitenden Gremien der Gesellschaft setzte er sich insbesondere für den Ausbau des wissenschaftlichen Netzwerkes in Europa und weltweit ein. Ein Schwerpunkt seines Engagements war die Weiterentwicklung der Tagung LAND.TECHNIK. Von 1996 bis 2007 war er Mitglied des Programmausschusses, von 1998 bis 2003 hatte er den Vorsitz dieses Gremiums inne. Professor Auernhammer setzte sich vehement dafür ein, dass die Tagung ab dem Jahr Jahr 2001 in Hannover als Auftaktveranstaltung zur AGRITECHNICA stattfand. Im Jahr 2007 wurde sie unter dem Titel „LAND.TECHNIK – AgEng“ erstmals als gemeinsame Veranstaltung von VDI und EurAgEng ausschließlich in englischer Sprache durchgeführt. Über 700 Tagungsteilnehmer im Jahr 2009 sind Ausdruck dafür, dass das Konzept von der europäischen Agrartechnikbranche angenommen wurde.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=256446

Erstellt von an 13. Sep 2010. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2018 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia