Startseite » Allgemein » WINAICO wurde von der EU-Kommission als „echter“ Hersteller von Solarmodulen bestätigt

WINAICO wurde von der EU-Kommission als „echter“ Hersteller von Solarmodulen bestätigt





WINAICO, der größte PV-Modulhersteller in Taiwan, hat im Rahmen einer Anti-Dumping-Untersuchung in vollem Umfang mit der EU-Kommission kooperiert. Gegenstand der Untersuchung war die mögliche Umgehung von Anti-Dumping-Zöllen auf importierte Solarprodukte aus China. Infolgedessen wurde WINAICO von der EU-Kommission als „echter“ Hersteller von Solarmodulen eingestuft und ist von den Strafmaßnahmen in Form von Anti-Dumping-Zöllen in Höhe von 53,4 % sowie Ausgleichszöllen in Höhe von 11,5 % ausgenommen, die die EU-Kommission gegen betroffene Unternehmen verhängt hat.

Die EU-Kommission habe starke Indizien, dass Unternehmen mögliche Anti-Dumping-Zölle zu umgehen versuchen – mittels Solarmodulen aus China. Konkret handele es sich um erhebliche Veränderungen in den Handelsmustern in Zusammenhang mit Exporten aus China, Malaysia und Taiwan seit 2013. Eine eingehende Untersuchung habe ergeben, dass 7 % des europäischen Solarmodul-Volumens nicht den Vorgaben entsprechen. Bei diesen Modulen handele es sich um importierte Produkte von nicht kooperierenden und damit die Zölle umgehenden Unternehmen.

„WINAICO vertreibt seit 2008 qualitativ hochwertige Solarmodule in Europa. Eine hohe Integrität und ethisch einwandfreie Geschäftsstrategien haben bei uns dabei stets höchste Priorität.“, so Sascha Rossmann, Vice President of Global Sales bei WINAICO. „Wir haben im Rahmen der Anti-Dumping-Untersuchung in vollem Umfang mit der EU-Kommission kooperiert. So konnten wir beweisen, dass wir uns in der laufenden Diskussion über Solarmodulimporte auf den europäischen Märkten nichts haben zuschulden kommen lassen.“

Kurz-URL: http://www.88energie.de/?p=1326295

Erstellt von an 26. Feb 2016. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de