Startseite » Allgemein, Sonstige » Weltneuheit ist mit Nominierung bei eCarTec durchgestartet

Weltneuheit ist mit Nominierung bei eCarTec durchgestartet





Sieger wurde ein Motorroller, der einen entnehmbaren Wechsel-Akku hat. Das FEDDZ besitzt diesen ebenfalls, aber um rund ein Drittel an Gewicht weniger. Der Bayerische Staatspreis für Elektromobilität wurde in diesem Jahr in acht Kategorien verliehen und war insgesamt mit 60.000 Euro dotiert.

Edmund Andreas Patriarcheas, EmoBike-Geschäftsführer und damit Hersteller des FEDDZ: „Wir nehmen den Award natürlich sportlich, sind aber erstaunt, dass der Vorjahressieger wieder gewonnen hat. Dessen Weiterentwicklung beim entnehmbaren Akku haben wir von Anfang an, darüber hinaus ein revolutionäres Design und dazu eine ausgereifte technische Plattform.“

Das FEDDZ ist noch bis einschließlich diesen Donnerstag (25. Oktober 2012) auf der eCarTec auf dem Münchner Messegelände zu bewundern sogar zu testen! Zwei FEDDZ stehen zu Testfahrten zur Verfügung.

Alle Preisträger des eCarTec-Award 2012:
http://www.ecartec.de/ecartec-munich/presse/presseinformationen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=890&cHash=ccb9005be56e4c060d9cd160ccc9f1bb

und
www.feddz.de
sowie
auf facebook unter Feddz

Statement der Bayerischen Staatsregierung:

„Wir setzen auf zukunftsfähige Mobilitätskonzepte, und dafür wollen wir jetzt die Weichen stellen – alle eingereichten Konzepte erfüllten diese Kriterien perfekt“, würdigte Katja Hessel, Staatssekretärin im Bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, die innovativen Einreichungen der acht Gewinner. „Wir können die Macher nur unterstützen. Es sind dies Bausteine, die für eine innovative und umweltfreundliche Technologie maßgeblich sind. Unser Ziel ist es, Bayern an die Spitze in der Elektromobilität zu bringen. Dazu haben die Nominierten und die Preisträger ein große Stück beigetragen.“

Kurz-URL: http://www.88energie.de/?p=752617

Erstellt von an 30. Okt 2012. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de