Startseite » Allgemein » Vertrieb der GÖRLITZ-Gruppe unter neuer Leitung

Vertrieb der GÖRLITZ-Gruppe unter neuer Leitung





Energieautomatisierung und der Erschließung neuer Geschäftsfelder für Versorgungsunternehmen. Seit dem 01. August 2017 ist er bei GÖRLITZ AG und übernimmt hier die Bereichsleitung Vertrieb des Koblenzer Herstellers von Metering-Anwendungen.
Mit innovativen Metering- und Smart-Grid-Lösungen ist er bestens vertraut. In der Vergangenheit arbeitete er bereits bei führenden Unternehmen wie Siemens, Landis+Gyr, Itron und GE und half darüber hinaus das Geschäft des Start-ups cyberGRID, ein Technologieanbieter für Demand-Response-Management-Lösungen (?virtuelle Kraftwerke?), aufzubauen. In den vergangenen drei Jahren war er für die internationale Geschäftsentwicklung zweier Toshiba-Gesellschaften verantwortlich und hielt die Position ?Head of Global Business Development? bei der Wärmezähler-Division von Landis + Gyr.
13 Jahre lang war Herr Scheiber darüber hinaus auf verschiedenen Business Development- und Marketing-Positionen bei High-Tech- und Market-Research-Firmen im Silicon Valley, USA, beschäftigt und dort auch Mitbegründer eines Start-ups.
Herr Scheiber hält den Master of Business Administration von der University of California in Berkeley und den Master of Science in Electrical Engineering (Dipl.-Ing) der Technischen Universität Wien.
Die GÖRLITZ AG ist ein Unternehmen der IDS-Gruppe.

Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Zudem ist die IDS-Gruppe ein wesentlicher Lieferant von BOS-Leitsystemen. Mit mehr als 730 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe im Jahr 2016 einen Konzernumsatz von ca. 111 Mio. Euro.

Kurz-URL: http://www.88energie.de/?p=1516821

Erstellt von an 2. Aug 2017. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de