Startseite » Allgemein, Sonstige » REHAU auf der Composites Europe 2015 – Faszinierendes Potenzial zieht Besucher magnetisch an

REHAU auf der Composites Europe 2015 – Faszinierendes Potenzial zieht Besucher magnetisch an





Stark, besser, immer leichter: Die COMPOSITES EUROPE ist die wohl bedeutendste Adresse, wenn es um neue Materialien, Verbundwerkstoffe, deren Herstellung und Anwendung geht. Zum zehnten Jubiläum der Leitmesse Ende September präsentierte auch das Unternehmen REHAU Neuheiten auf höchstem Niveau: Innovative Werkstoff- und Verfahrens-Highlights, die beim Publikum großen Anklang fanden ? so wie der erstmals öffentlich gezeigte Wasserstoffdrucktank für die Automobilindustrie.
Mit dem verfahrenstechnisch neuartigen Drucktank für wasserstoffbetriebene Automobile und dem erst kürzlich auf der Messe Eurobike ausgezeichneten E-Bike-Body nam:e, einem bahnbrechenden Fahrradrahmen-Konzept, platzierte REHAU gleich zwei hochfrequentierte Besuchermagnete auf seinem Messestand. Die Botschaft ist klar: Für die zwei- und die vierspurige Variante moderner Fortbewegungsmittel hält das Unternehmen schon heute passende Lösungen parat. Und: Die Zukunft ? nicht allein die mobile ? verspricht dank neuartiger Verfahren und ausgefeilter Composite-Technologien immer umweltschonender und effizienter zu werden.
Composites sind intelligente Materialverbunde, sogenannte Faserverbundwerkstoffe, die  verschiedenartige Eigenschaften zweier oder mehrerer Komponenten vereinen. Für die Entwickler und Materialexperten bei REHAU spielen sie seit langem schon eine entscheidende Rolle. ?Weil sie zu erhöhter Funktionalität und verbesserten Bauteileigenschaften mit faszinierendem Anwendungspotenzial beitragen?, erklärt Dr. Ahmad Al-Sheyyab, Leiter Composite-Technologies bei REHAU.  ?Mit der Weiterentwicklung der Composite-Technologie gehen wir ökonomisch und ökologisch einen großen Schritt nach vorne.?
Dass es gar einen Schritt voraus geht, demonstrierte das Unternehmen mit vielen weiteren Highlights für diverse Branchen: Etwa mit RAU-FLIGHT, einem mit Glaskugeln versehenen Hochleistungswerkstoff, der das Leichtbaupotenzial von Composite-Materialien im Flugzeugbau entscheidend vorangebracht hat und bei Airbus bereits zum Einsatz kommt. Leichtbauteile für eine polymere Heckklappe oder für Instrumententafeln im Automobil wurden ebenso gezeigt, wie Fensterprofilsysteme, die ohne Stahlarmierung auskommen, oder langlebige Terrassensysteme, die die Umwelt schonen. ? REHAU präsentierte zur Messe eine einzigartig breite Produktpalette und demonstrierte anschaulich, dass Faserverbundwerkstoffe einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, den drängenden Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen. Leichtbauperspektiven und Umweltweltaspekte waren denn auch die gefragtesten Interessensgebiete von Besuchern und Ausstellern, die die Möglichkeiten zu Weiterentwicklung und zur Zusammenarbeit während der drei Messetage in regen Dialogen erörterten. 
470 Unternehmen aus 29 Nationen waren zur diesjährigen COMPOSITES EUROPE nach Stuttgart gekommen. Mit über 10000 Besuchern konnte die Messe eine weitere Bestmarke verzeichnen. Fast jeder zweite Besucher kam aus dem Ausland.   

Für energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien und Wassermanagement ebenso wie für die Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Kompetenz und Innovationsfreude haben das Unternehmen zum führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie gemacht. Die Leidenschaft für das faszinierende unbegrenzte Nutzenpotenzial polymerer Werkstoffe ist für REHAU Grundvoraussetzung, um als führende Premiummarke weltweit erfolgreich zu sein. Über 19.000 Mitarbeiter rund um den Globus erzielen für REHAU an mehr als 170 Standorten Wachstum und Erfolg.

Kurz-URL: http://www.88energie.de/?p=1271198

Erstellt von an 5. Okt 2015. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de