Startseite » Brenn- & Kraftstoffe » Ölpreis steigt wieder: Jetzt noch schnell Heizöl per OILCO-Flat oder Teilzahlung sichern

Ölpreis steigt wieder: Jetzt noch schnell Heizöl per OILCO-Flat oder Teilzahlung sichern





BERLIN, den 13. Februar 2015 – Die Zeichen stehen auf Umschwung: In den vergangenen zwei Wochen legte der Ölpreis um 20 Prozent zu. Experten sprechen bereits von einer Trendwende. Die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH rät Verbrauchern, den noch immer günstigen Ölpreis jetzt zu nutzen und Heizöl auf Vorrat zu erwerben.

Seit dem vergangenen Sommer hatte der Ölpreis bis zum Jahresbeginn 2015 fast 60 Prozent eingebüßt. Doch nach diesem andauernden historischen Preisverfall stieg der Preis für ein Barrel der Sorte Brent jetzt wieder um rund 20 Prozent. Noch am 29. Januar 2015 zahlte man hierfür deutlich unter 50 US-Dollar. Doch zu Beginn dieser Kalenderwoche näherte sich der Preis für Brent erstmals seit langem wieder der Marke von 60 Dollar. Die Folge: Derzeit kosten 100 Liter Heizöl in Deutschland rund 60 Euro, etwa sechs Euro mehr als am Tiefpunkt. Auch die Experten der Internationalen Energieagentur (IEA) erklärten in dieser Woche, dass die Tendenz in Richtung steigende Preise geht.

Noch können Verbraucher profitieren

In dieser Preis-Situation rät Mario Springer, Geschäftsführer der OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH: „Seit dem Preisverfall beim Öl nutzen unsere Kunden die Gunst der Stunde. Viele legen sich einen Vorrat an Heizöl an und dafür greifen sie auf unsere praktischen Bezahlarten wie die OILCO-Heizöl-Flat oder den Kauf auf Teilzahlung zurück. Auf diese Weise können sie noch monatelang von dem günstigsten Preis seit Jahren profitieren – ohne, dass dabei ein großes Loch in die Haushaltskasse gerissen wird. Ich kann nur jedem Verbraucher raten, jetzt noch einmal den Heizöl-Tank aufzufüllen. Denn die Tendenz scheint klar: Der Preis wird nun wieder steigen.“

In der Energiebranche hat sich die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH (www.oilco-energy.com) als Online-Dienstleister etabliert. Das Berliner Unternehmen unterstützt den Internet-Handel mit Brennstoffen durch moderne und praktische Bezahlmodelle wie die OILCO-Flat, die Teilzahlung und den Kauf auf Rechnung.

Kurz-URL: http://www.88energie.de/?p=1172918

Erstellt von an 13. Feb 2015. geschrieben in Brenn- & Kraftstoffe. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de