Startseite » Allgemein, Sonstige » MOL Group wird Hauptsponsor von Norbert Michelisz 2015 (FOTO)

MOL Group wird Hauptsponsor von Norbert Michelisz 2015 (FOTO)





MOL Group, ein international führendes Öl- und Erdgasunternehmen,
ist 2015 zum vierten Mal in Folge Hauptsponsor des Rennstalls Zengo
Motorsport und des WTCC Rennfahrers Norbert Michelisz. Die
Zusammenarbeit unterstreicht die Unternehmensphilosophie der MOL
Group, herausragende Talente und Sportler beim Erreichen ihrer
größten Ziele zu unterstützen – sei es im Sport oder in
Geschäftsfeldern wie der Öl- und Gasindustrie.

MOL Group führt die erfolgreiche Partnerschaft mit Zengo
Motorsport und dem ungarischen Rennfahrer Norbert Michelisz fort.
„Wir freuen uns, Norbert als einen der besten Rennfahrer der WTCC zu
unterstützen und wir heizen sein Ziel, Weltmeister zu werden, an.
Dies ist deshalb eine perfekte Partnerschaft, da Norbert Michelisz –
genau wie wir – seine Konkurrenten durch seinen Mut, seine Disziplin
und seinen Ehrgeiz herausfordert“, erklärt Dominic Köfner,
Vizepräsident und Leiter der Unternehmenskommunikation der MOL Group.
Zudem hat das Unternehmen eine enge Verbindung zum Motorsport: Panta
Distribuzione S.p.A., ein Mitglied der MOL Group, ist offizieller
Kraftstofflieferant der WTCC.

Wachstum – eine Triebfeder für Michelisz und MOL Group

Norbert Michelisz und MOL Group haben ein gemeinsames Ziel: sich
im internationalen Umfeld zu messen. Michelisz– Weg in den Motorsport
war dabei eher ungewöhnlich: Er hat sein fahrerisches Können durch
Simulationsspiele trainiert. „Ich habe mich selbst immer wieder
herausgefordert, um mein Lebensziel zu erreichen: der Beste zu
werden. MOL Group bietet mir die bestmögliche Unterstützung, weil
Ehrgeiz und das Streben nach Herausforderung Schlüsselwerte für das
Unternehmen sind“, sagt Norbert Michelisz, WTCC Fahrer. Michelisz
wurde in der WTCC Saison 2014 Vierter, nachdem er im Jahr 2013
mehrere Podiumsergebnisse erzielt hatte. Im Jahr 2015 startet er
seine vierte WTCC Saison mit Unterstützung der MOL Group.

Die Förderung junger Talente und Sportler als Kernanliegen der MOL
Group

Die Kooperation mit Norbert Michelisz entspricht der
Unternehmensstrategie der MOL Group. Es zeugt vom Bestreben und der
Leidenschaft der MOL Group, junge Talente so zu fördern, dass sie ihr
Lebensziel verwirklichen können. „Als Unternehmen haben wir den
Anspruch, in neue Märkte zu expandieren und international zu wachsen.
Daher sind wir ständig auf der Suche nach Sportlern und jungen
Talenten in unserem Industriefeld, die wir mit unseren prämierten
Rekrutierungsprogrammen an das Unternehmen binden wollen“, sagt
Dominic Köfner.

Über MOL Group

MOL Group ist ein integriertes, unabhängiges und internationales
Öl- und Erdgasunternehmen mit Hauptsitz in Budapest, Ungarn. Die
Unternehmensgruppe ist in über 40 Ländern vertreten und beschäftigt
weltweit knapp 29.000 Mitarbeiter. Die Aktivitäten in der Exploration
und Produktion beruhen auf über 75 Jahren Erfahrung im Bereich der
Kohlenwasserstoffe. Aktuell wird in acht Ländern produziert und in 13
Ländern findet Exploration statt. Die Gruppe betreibt vier
Raffinerien und zwei petrochemische Fabrikanlagen im ganzheitlichen
Supply-Chain-Management in Ungarn, der Slowakei und Kroatien. Die MOL
Group besitzt ein Netzwerk von über 1.700 Tankstellen in elf Ländern
in Zentral- und Südosteuropa.

Pressekontakt:
Julia Wald
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: +49 (89) 12175-130
@: molgroup@fundh.de

Isabelle Hein
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: +49 (89) 12175-150
@: molgroup@fundh.de

Kurz-URL: http://www.88energie.de/?p=1172913

Erstellt von an 13. Feb 2015. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de