Startseite » Allgemein » Intersolar 2017: Erfolgreicher neuer Auftritt der Schletter Gruppe

Intersolar 2017: Erfolgreicher neuer Auftritt der Schletter Gruppe





Gelungene Präsentation des neuen Unternehmens-Auftritts, großer Besucherandrang und 20 Prozent mehr Leads als im Vorjahr: Die weltweit tätige Schletter Gruppe zieht eine positive Bilanz ihres erfolgreichen Messeauftritts auf der Intersolar Europe.
?Die Resonanz auf unseren neuen Unternehmens-Auftritt auf der Intersolar Europe war außerordentlich positiv?, bilanzierte der Geschäftsführer der Schletter Gruppe, Tom Graf. ?Der Andrang am Stand war so groß, dass wir am zweiten Messetag unser Standpersonal aufstocken mussten.? Die Schletter Gruppe hatte zur Intersolar nicht nur eine Reihe von neuen, verbesserten Produkten präsentiert wie die neu konzipierte Modulklemmenfamilie Rapid 16 oder vorkonfektionierte Modul-Kits, die Planung und Montage von PV -Anlagen erheblich erleichtern. Es war auch der erste öffentliche Auftritt des Unternehmens im neuen, modern gestalteten Corporate Design.
Der Erfolg des Messeauftritts zeigte sich auch in konkreten Zahlen: So konnte in Gesprächen mit Interessenten 20 Prozent mehr Leads generiert werden als im Vorjahr. ?Die große Zahl der guten, weiterführenden Gespräche deutet nicht nur darauf hin, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind, sondern auch, dass sich der Markt in Europa wieder belebt?, sagte Harald Arp, Chief Sales Officer der Schletter Gruppe. Diese Tendenz war bereits an den Auftragseingängen in den vergangenen Monaten erkennbar, insbesondere das Aufdachgeschäft in Deutschland zog deutlich an. Auch der Zuspruch der internationalen Publikums auf der Messe war groß: Etwa die Hälfte der Standbesucher kamen aus dem Ausland, vor allem aus europäischen Ländern sowie aus Asien.
Geschäftsführer Graf dankte allen Mitarbeitern, die am Stand und bei der Vorbereitung zum gelungenen Messeauftritt beigetragen haben. ?Wir haben in den letzten Monaten viel vorangebracht ? in der Entwicklung, im Vertrieb, beim Relaunch unserer Website und unseres Außenauftritts?, sagte er. ?Es freut mich sehr, dass dies Früchte trägt und diese tolle Teamleistung unserer Mitarbeiter auf der Intersolar belohnt wurde.?
Über die Schletter Gruppe
Die Schletter Gruppe zählt zu den führenden Herstellern für Photovoltaik-Montagesysteme aus Aluminium und Stahl weltweit. Die Gruppe fertigt Montagesysteme für Dächer, Fassaden und Freiflächen (Solarparks) sowie Solar-Carports. Mit drei Produktionsstandorten in Deutschland, den USA und China sowie einem internationalen Netz von Vertriebs- und Servicegesellschaften ist die Schletter Gruppe in allen wichtigen internationalen Märkten aktiv. Insgesamt beschäftigt die Schletter Gruppe rund 1.300 Mitarbeiter, davon rund 400 am Stammsitz in Kirchdorf/Haag. Der Umsatz der Gruppe lag 2015 bei rund 300 Mio. Euro.
www.schletter-group.com
Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Telefon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de

Kurz-URL: http://www.88energie.de/?p=1498376

Erstellt von an 9. Jun 2017. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2017 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de